Anderseits ist die Stelle des Ausbruchs nicht gerade eine hochbelstete Stelle des Reifens. Egal wie ich fahre oder weiveil Km der Reifen hat..
Beiträge von jogie63
-
-
Alles anzeigen
OK Freunde, ich komm in drei Wochen wieder mal in diesem Forum vorbei, wenn dieser Quatsch-Tornado abgeklungen ist......
JosefusGenau wegen Dir haben wir das ja auch gestartet.

Fettich Mädels und Jung! Wir können wieder NORMAL

-
-
-
Alles anzeigen
Ich wusste nicht, dass man zum Bremsscheibe messen einen Doktortitel der Raketenwissenschaft haben muss.
Naja, warte einfach mal bis irgendjemand mal wieder den Ölstand messen muss oder, falls ich es nicht schon verpasst habe, jemand fragt wie die AT am besten eingewintert wird (zur Info: die AT in die Garage stellen, Schlüssel abziehen, am Besten mit einem alten Bettlaken abdecken - aber erst wenn sie kalt ist... -, ins Wohnzimmer gehen, auf das Sofa liegen und ein Bier aufmachen)
Zurück zum Thema:
auf was ich raus wollte: ich habe einfach mal angemerkt, ob nicht vielleicht auch Kreisriefen (ich meine dabei NICHT den Rand der Bremsscheibe!) mitbeachtet werden.
Denn das kann ein Messschieber eigentlich nicht messen. Hier brauche ich dann schon einen Aussenmesstaster mit Kugelkopf.
Aber du hast recht. Das war einfach ein theoretischer Gedanke und ist sicher nicht notwendig. Asche über mein Haupt.
-
Alles anzeigen
Irgendjemanden zu betiteln irgendetwas falsch zu machen finde ich schon ganz schön dreißt.
Ich habe hier der Ablesbarkeit halber fürs Photo einen Digital Messschieber genommen, zumal unsere Bremsscheiben keinen Rand haben

Hätten unsere Bremsscheiben einen Rand gehabt
hätte ich noch eine Bügelmessschraube genommen, die viele nicht Mechaniker nicht ablesen können.Aber die Schieblehre die ich verwendet habe, hat eine Aussparung um solche Messfehler zu umgehen

Ich wüsste nicht was daran dreist ist.
Ich gehe schon davon aus das Du einen Messschieber bedienen kannst und ich habe das auch nicht auf den Grat am Rand bezogen. sondern auf die Riefen auf der Reibfläche der Bremsbeläge bezogen und die werden ja mit Deiner Messung 'glattgebügelt'.
Aber das ist eh kein Problem bei der AT Bremsscheibe denke ich
-
Ich will ja keine dicke Diskussion aufmachen....
Aber ihr habt die Bremsscheibe an der dicksten Stelle gemessen.
Was ist mit den Riefen?
Oh oh...

-
-
Bei 36tkm kommt ja immer darauf an, ob man die 'normale' Inspektion machen lässt oder man meint, noch die Kette komplett wechseln und zwei neue Reifen aufziehen zu lassen.
Dann noch TÜV.
Dann ist ein Tausender problemlos weg und auch berechtigt.
-
Alles anzeigen
Google Drohne sogar!