Beiträge von jogie63
-
-
Ohne jetzt zu weitabzuschweifen vom Thema.
Sowas kann richtig nervig sein und ich kenne das von der Aprilia Shiver, die ich als Eierkocher betitelt habe.
Die GS die ich mal probegfahren bin war unauffällig.
Die AT ist etwas warm, aber nie störend
-
Alles anzeigen
Da hilft dann nur Sozius-Rasten etwas nach vorne verlegen. Hat bei uns gut funktioniert
zum Beispiel : https://www.probrake.de/fussra…d09-sozius-25-mm-ausleger
Das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob das nur nach unten oder auch nach vorne geht. Ich denke 25mm ist schon recht gut
Alles anzeigenDas Bumot system hat bisher auch super mit sozia funktioniert.
Naja, ich möchte jetzt nicht meine Alu Koffer verkaufen und ein komplett anderes Packsystem kaufen.
-
Fahrsicherheitstraining am Wochenende.
Mal mit einem Bike das nicht umfallen kann.
Es ist schon enorm was an Schräghlage möglich ist. Mir ist aber mal das Hinterrad weggerutscht. Instinktiv nimmt man das Bein runter, aber das tut weh..
Neues Video von Jürgen Schulzphotos.app.goo.gl -
Ich denke man muss da wirklich nicht drüber debattieren. Die Motorräder von heute müssen immer erst aufwendig auseinandergebaut werden, bevor man irgendwo dran kommt.
Die Zeiten als man in zwei Minten den Tank runter baut und dann am Vierzylinder die Kerzen wechseln kann sind definitiv vorbei.
Außer man hat ein unverkleidetes Retrobike
-
Ich denke es war nicht die Frage ob Sinn oder Unsinn.
Es war die Frage warum geht es nicht (mehr).
-
Da sieht m die Meinungen auseinandergehen.
Ausschlaggebend sind auch:
die Qualität der Kette
Fahrstil (keine Wheelies oder aufreißen im ersten Gang, kein Geländeeinsatz, vermeinden schnell wechselnde Drehzahlen des Hinterrades zum Motor bei losem Untergrund und 1000 andere Dinge...)
Wie oft wird von Hand geschmiert? Und wann (nach der Tour oder bei der Reinigung wenn die Kette kalt ist?)
Ich finde es aber dennoch unglaublich das es Leute gibt, bei denen die Kette 60tkm hält. Wenn man überlegt das so ein hochgelobter Kardan nach 80tkm getauscht werden muss.
-
Alles anzeigen
Der Passagier muss akzeptieren. Meine Frau fühlte sich beim ersten Mal auch nicht wohl. Es ist notwendig, vollständig auf der Stütze zu stehen und das Bein hoch zu werfen.

Das sagst Du bitte meiner Frau wenn wir uns das nächste Mal sehen

-
Zu dem Thema muss ich jetzt auch mal fragen, meine bessere Hälfte klagt über zu wenig Platz mit den Alukoffern von Honda.
Wenn ich mir das ansehe hat sie gerade Platz um die Fersen auf den Fußrastern aufzusetzen.
Dadurch kann sie nur schwer auf und absteigen.
Geht es anderen auch so?
-
AC/DC hab ich schon 2x gesehen. Hin und wieder gehen wir auf Barock in Sasbach.