BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.461

    In der aktuellen Motorrad Abenteuer 10/11-2024 (angehängt lediglich das Pro-Minus Testergebnis bzgl. der R1300GS Trophy):

    Brutal offroadiges Szenebild einer R1300GS, die ATAS ist/bleibt immerhin "Reiselegende", der Artikel (ab S. 18) jedoch ist formuliert mit "Erosion einer Legende?":(


    Im Test der R1300 GS Trophy (ab S. 60) - Titel "Bayerisches Powerhause" - spritzt im Bild der Schlamm: "Spritzig! Der kräftige Antritt und das gut arbeitende Enduro-Pro-Fahrwerkssetup ermöglichen offroad ein flottes Tempo. Die automatisch(e) Fahrzeughöhenregulierung bleibt nahezu unbemerkt. (S. 63)". Und im BMW-Test wird DCT und DTC verbuchstabenwechselt, interessant die Kritik am DTC als potentieller "Reifenfresser".


    Nun ja, möge sich der Leser selbst eine Meinung bilden, mich hat alleine die Aufmachung mit Bildunterfütterung arg irritiert: langweilige Enduro, die (wow) sogar im Stehen gefahren kann versus Spaß-Schlammspritzer-und-Baumkletterer-trotz-(oder wegen?)Hightech-Ausstattung.


    Suche mir jetzt so´n Baumstamm Stapel, wär doch gelacht, wenn ich mit meiner AT da kein so tolles Drauffahrbild hinbekomme. Mir fehlt nur so ein cooler Motocrosshelm mit Waldgrünfilter. ^^ (Kriegt man man den bei der Trophy inklusive?)


  • #1.462

    SD08-jubilant :

    Da möchte ich doch gerne mal aufgrudn der positiven Bewertung der "Hebelschützer" nachfragen, was denn die "Hebelschützer" die ja so weit ich weiss, auch die Blinker mit eingebaut haben, dann kosten, wenn sie ersetzt werden müssen...

    Und es ist schon lustig, dass die Hebelschützer als PRO bewertet werden, aber gleichzeitig dann die LED Blinker da drin als MINUS. Da ist man schon verzweifelt auf der Suche nach Pluspunkten???

    Und zu dem Foto: Ich hätt gerne mal das Foto der Situation 10 Sekunden später, wenn der Stuntman dann neben dem Stapel auf der Fresse liegt, denn spätestens am dritten Baumstamm (der ohne Rinde) ist es vorbei mit Vortrieb und dann geht es halt seitwärts....

    Aber trau keinem Foto, dass Du nicht selber gefälscht hast!

    Schönen Abend
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #1.463

    :lachen:

    Ganz klar, ich bin mir sicher du schaffst das auch. Ich mach dann das "Drüberfahrbild"

    Guckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder sowas wär auch ganz cool:

  • #1.464

    War genauso mein Gedanke . Das is ja vielleicht ein Unsinn .

  • #1.465

    So ein Stapel Baumstämme ist sowieso lebensgefährlich, wenn du dich ihm näherst, ihn berührst oder gar besteigst! Auch ohne Motorrad.


    Komplette Idiotie dieses Bild!

  • #1.468

    Mal was anderes:

    Warum muss es immer eine GS bzw. Reiseenduro sein?


    Ich finde das Crossover Konzept sehr spannend!


    Suzuki macht es mit der GSX-S 1000 GX vor, wie man eine geile Crossover Maschine auf den Markt bringen kann, zu einem fairen Preis (bei mobile ab 14.990€).


    BMW hat die XR Modelle

    F 900 XR (bei mobile ab 12.500€)

    S 1000 XR (bei mobile ab 19.500€)


    Ich liebe meine AT und werde sie weiter fahren. Aber sobald ich was Neues in Erwägung ziehen sollte, wäre ich, Stand heute, eher bei einer Crossover Maschine, statt Adventure oder Reiseenduro...


    Das Crossoverkonzept ist für Leute wie mich, die 99% auf Strasse fahren, aber das erhabene, komfortable "SUV" Reiseenduro Gefühl haben wollen, vielleicht das bessere Konzept...?!?!

  • #1.470

    Ich bin zufrieden mit meiner NT1100, die Honda zwar als Tourer bezeichnet, auf Grund ihrer Basis und immerhin 150mm Federweg für mich auch Richtung Crossover tendiert.

    BMW hat sowas auch mit den XR Modellen am Start ... und selbst elektrisch gibt es in dem Segment die Energica Experia.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!