In der aktuellen Motorrad Abenteuer 10/11-2024 (angehängt lediglich das Pro-Minus Testergebnis bzgl. der R1300GS Trophy):
Brutal offroadiges Szenebild einer R1300GS, die ATAS ist/bleibt immerhin "Reiselegende", der Artikel (ab S. 18) jedoch ist formuliert mit "Erosion einer Legende?"
Im Test der R1300 GS Trophy (ab S. 60) - Titel "Bayerisches Powerhause" - spritzt im Bild der Schlamm: "Spritzig! Der kräftige Antritt und das gut arbeitende Enduro-Pro-Fahrwerkssetup ermöglichen offroad ein flottes Tempo. Die automatisch(e) Fahrzeughöhenregulierung bleibt nahezu unbemerkt. (S. 63)". Und im BMW-Test wird DCT und DTC verbuchstabenwechselt, interessant die Kritik am DTC als potentieller "Reifenfresser".
Nun ja, möge sich der Leser selbst eine Meinung bilden, mich hat alleine die Aufmachung mit Bildunterfütterung arg irritiert: langweilige Enduro, die (wow) sogar im Stehen gefahren kann versus Spaß-Schlammspritzer-und-Baumkletterer-trotz-(oder wegen?)Hightech-Ausstattung.
Suche mir jetzt so´n Baumstamm Stapel, wär doch gelacht, wenn ich mit meiner AT da kein so tolles Drauffahrbild hinbekomme. Mir fehlt nur so ein cooler Motocrosshelm mit Waldgrünfilter. (Kriegt man man den bei der Trophy inklusive?)