Alles anzeigenNur die "Harten" kommen in den "Garten"
lg
Rüdiger
Und während er das schreibt liegt er auf dem Sofa vor dem Kaminfeuer und trinkt nen heißen Kaffee
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Rüdiger
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Alles anzeigenJaha, nicht starten macht Sinn. Wenn man den Motor schonen will
Motoren nicht warm fahren , richtig warm fahren, oder Kurzstrecken sind da eher verschleißfördernder . Oder ?
Nu übertreibe mal nicht
Motor nicht starten, Motorrad nicht bewegen, Batterie laden, alles schön einölen... kein Verschleiß am Motor oder Bremsbeläge. Und trotzdem Geld verbrannt.
Nein, ich meine einfach, das es meiner Meinung nach keinen Sinn macht den Motor im Winter einfach so mal zu starten. Bis da Öldruck aufgebaut ist und die Stellen geschmiert wurden hat der Motor schon 20 Umdrehungen trocken gemacht.
Also Starten würde ich nicht.
Ein Kaltstart hat den Verschleiß von 300km mit warmen Motor. Hab ich mal vor Jahren irgendwo gelesen. Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, denn die ersten paar Umdrehungen laufen ohne Öl.
Alles anzeigen... Verrätst du uns, welche der Batterien ca 20 Jahre gehalten hat?
Welche Batterie?
Die meiner Fazer hat 80tkm gehalten bis ich das Mopped verkauft habe.
Die letzte Batterie.... das war irgendwann in den 90ern. XJ650. Sie war nach 60tkm und keine Ahnung wie viele Jahren kaputt.
Natürlich hat keine Batterie 20 Jahre gehalten. Ich habe die Motorräder immer wieder gewechselt.
Neu gekauft habe ich vor der AT aber nur eine Yamaha FZS 600 Fazer (verkauft mit 80tkm) und eine Aprilia Shiver (verkauft mit 16tkm). Alle anderen Motorräder dazwischen habe ich gebraucht gekauft und teilweise viele Jahre im Besitz gehabt.
Meine alte Bandit (Bj 2007) habe ich 2017 gebraucht gekauft.
Ich habe die Batterie nie ausgebaut, lediglich 1x im WInter und kurz vor Saisonstart geladen.
Sie lief immer sofort an, als ob sie nur 1 Tag stand.
Anders war es bei der XT. Orgelorgelorgelorgel... Zum Glück hatte ich mich für die 'E' Version mit E-Starter entschieden. Sonst hätte ich sie warmkicken müssen.
Garage ungeheizt und im Winter unter null Grad.
Ich baue keine Batterie mehr aus, nur wenn sie kaputt ist. Und ich musste in 40 Jahren Motorradfahren erst eine Batterie tauschen.
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Ist mir auch schon so gegangen... Nicht ganz so schlimm, aber....
Gebrochenes Handgelenk und Rippe. Recht schmerzhaft das alles.
Ich konnte die Ersatzteilliste fast nicht schreiben, aber es ging irgendwie... Als die Ersatzteile da waren war ich wieder fit zum schrauben.
Alles anzeigenDu sollst doch auf der Landstrasse, Ortseingang keine "Punktbremsungen" trainieren
Warum nicht? Ist das verboten?
B500 in Richtung Ottersweier
Tempo 100 geht runter auf Tempo 70 und 20m später auf Tempo 50
Der Smilie steht 5m hinter dem Tempo 50 Schild und blinkt wie wild rot, wenn ich mit 100 auf die 70er Zone zufahre.
Bremse ich runter auf 70 vor dem 70er Bereich blinkt sie auch noch wie wild.
Ich frage mich echt was das Ding nutzen soll. Wenn es komplett falsch anzeigt, dann beachte ich es nicht. Und wenn es Geschwindigkeiten erfasst und für Statistiken auswertbar macht ist es auch für den Müll.
Genauso wie der Lärmmesser in Sasbachwalden.
Bergauf hinter einer Spitzkehre.
Bei meinem 530d (komplett Orginal) hat es immer wie wild 'LEISE' rot geblinkt. Bei 1800 U/Min.
Hinweise, die für den Müll sind... sind für den Müll.
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Boh, ich mach mich selbstständig....