Beiträge von jogie63

    Das finde ich interessant...

    (1a) blablabla... Bei der Einfahrt in einen solchen Kreisverkehr ist die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers unzulässig.


    Mach ich aber. Wenn ich die erste Ausfahrt wieder raus fahre. Denn sonst hab ich keine Chance den anderen zu zeigen das ich den Kreisverkehr gleich wieder verlassen will. Aber okay...



    Eigentlich könne man alle Paragraphen streichen.

    Es reicht der hier:

    §1 Grundregeln

    1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

    (2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Also merkt es euch!

    Platz für mich!! :lachen:

    Ne, das ist nicht meiner Art und war nur ironisch gemeint.

    Ich bin Qualitäter in der Automobilindustrie. Wenn ein Lieferant zu mir sagt, 'wir haben den Fehler 100%ig abgestellt' fange ich an zu lachen.

    Man kann alles idiotensicher machen, aber nichts verdammt idiotensicher.

    Ich weiss, das denken die meissten von sich.

    Ich hab letztes Jahr ein Sicherheitstraining mit der Bandit gemacht und muss sagen, ich hatte den Eisenhaufen fast am Besten im Griff.

    Am Anfang war ich überrascht, denn da war eine Frau mit der vollen BMW Ausstattung. Ihre Aussage: nächste Woche fahren wir in die Alpen. so wie letztes Jahr auch zwei Mal.

    Naja, ich bin ja mit der Bandit gerade mal 1500km/Jahr gefahren, also das Gefühl war doch nicht mehr so vorhanden.

    Ihre voll augestattete BMW hatte sie jedenfalls absolut nicht im Griff.


    Wenn ich es so richtig überlege...

    Etwa 250tkm, zwei Stürze und ein Auffahrunfall. Ein gebrochenes Handgelenk und eine gebrochene Rippe

    Also sagen wir mal so, ich hab Erfahrung.

    Nein, ich bin kein Kurvenkratzer oder Schnellfahrer.

    Also ohne hier irgendwelche rassistischen Dinge zu untermauern:

    Punkt 1 und 2 waren Franzosen. Speziell im Kreisverkehr haben die Franzosen so eine komische Ausbildung. Die Blinken beim Einfahren links und manchmal bei Ausfahren rechts, oder nur links oder nur rechts...


    Ich mag die Franzosen!!!! Tolles Volk!!

    Naja, dann bist Du ja ein Verkehrshindernis, da der Tacho der CRF doch extrem vorgeht... :zwinker:

    Hallo,


    diese Woche bin ich ein paar Mal zur Arbeit gefahren und auf dem Heimweg habe ich mich regelmäßig verirrt (also noch ne Runde gedreht).


    Meine Lebensabschnittsgefährtin hat immer ein wenig Angst. Ich kann gut fahren und habe schon seit 40 Jahren den Motorradführerschein. Nicht immer unfallfrei, aber im Großen und Ganzen nur zwei Kleinigkeiten.


    Was mir aber diese Woche passiert ist hat mich doch etwas geschockt und die Anzahl der Fastverbindungen mit Autos doch um 3 erhöht.


    Montag Morgen:

    70er Zone, ich auf der rechten Fahrspur mit etwa 70km/h unterwegs. Plötzlich fährt das Auto, das eigentlich links auf die Autobahn fahren wollte und dort schon vor der roten Ampel stand an und zieht auf meine Fahrspur. Schockbremsung, Ausweichen an den rechten Straßenrand. Puls 150, nochmal gut gegangen.


    Freitag Morgen

    Ich im Kreisverkehr, eine Fahrerin zieht vor mir in den Kreisverkehr und nimmt mir die Vorfahrt. Schockbremsung, ich konnte gerade noch ausweichen, Puls 150


    Freitag Nachmittag (ich hatte mich mal wieder verfahren...):

    Eingang Baden-Baden Cite Kreisel von der Autobahn her (B500). Zweispurig, äußere Spur führt gerade durch den Kreisel nach Baden-Baden rein. Innere Spur führt wahlweise zur dritten Abfahrt (Cite Einkaufszentrum) oder ebenfalls geradeaus nach Baden-Baden (die Abfahrt ist zweispurig). Ich bin auf der inneren Spur, setze gerade den Blinker um die Abfahrt nach Baden-Baden zu nehmen, da zieht eine junge Dame auf die linke Spur um noch zum Einkaufszentrum zu kommen. Ich konnte gerade noch den Einschlag in ihre Fahrertür vermeiden und habe mit 150er Puls noch eine Runde im Kreisel gedreht.


    Bei allen drei Vorfällen war ich nicht schnell unterwegs und doch kam jeder für mich überraschen und nicht vorhersehbar.


    Wenn das so weitergeht schafft meine AT keine 1000km.

    Naja, die AT kann man ersetzen.


    Habt ihr auch manchmal so Tage?

    Blitzer.de

    Kann man einstellen das es automatisch beim Verbinden per Bluetooth mit dem Fahrzeug gestartet wird und auch wieder beendet wird.

    Es meldet sich dann einfach nur wenn im Kopfhörer / Lautsprecher wenn man sich einem Blitzer nähert. Natürlich soll man dann nicht das Handy als Navi nutzen oder offen rumliegen / montiert haben.

    In der Tasche haben reicht.


    Nein, ich habs nicht

    :zwinker:


    In Schweden funktioniert es auf jeden Fall.

    Man sollte sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen.

    Diese Erkenntnis hat mich vor kurzem 30€ gekostet als ich mit dem Auto gemütlich heim gefahren bin und irgendwie in einer 70er Zone geträumt hab. Dann hat mich ein blaues Licht geweckt.