Hallo,
leider liegt es halt auch an uns Bikern. Und leider gibt es bei uns nicht gerade wenige schwarze Schafe. Ich kann jedenfalls gut mitfühlen mit den Anwohnern an beliebten Motorrad Strecken.
Wir wohnen auch am Beginn einer Serpentinen-Strecke im Schwarzwald. Es gibt wirklich furchtbare Deppen, die man unbedingt aus dem Verkehr ziehen (und verprügeln) sollte. An der Straße wohnen viele Kinder, auch meine Enkel. Manche fahren wie die Sau ... und manche meinen, ihr Motorengebrüll würde den Anwohnern gefallen. OK - zugegeben, mir gefällt der Sound von vielen zu lauten Bikes, zumindest manchmal. Aber ich verstehe die anderen, für die das schlicht unerträgliche Lärmbelästigung ist.
Ungerecht an der ganzen Sache ist, dass wir Motorradfahrer leider oft alleine für diese Lärmbelästigung verantwortlich gemacht werden, obwohl viel Krach von LKWs und lauten PKWs stammt. Wir stehen halt immer als erstes auf der Abschußliste.
Wir haben es zumindest teilweise selbst in der Hand. Langsam und leise in und in der Nähe von Wohngebieten muss die Devise sein. Sonst fahren wir nicht mehr lange in D, F, I, CH usw - und nach Rumänien, Albanien usw können wir nicht alle paar Tage ...
Ciao Manfred
Alles anzeigen
Ich kann der Aussage von Manfred nur beipflichten.
Auch ich wohne am Fuße des Schwarzwaldes und die Serpentinen sind nicht weit.
Besonders fallen mir aber auch die U18er mit ihren 125ern auf, die oft ihre Tüte ausgeräumt haben um erwachsen zu klingen.
Ich habe noch nie gesehen das die Polizei irgendjemanden kontrolliert hat (Polizeistation ist 3km entfernt).
Aber auch AMG's und Supermotor sind überdurchschnittlich oft auffällig.
Nicht so schöner krach war übrigens wo ich früher gewohnt habe. Direkt zwischen Krankenhaus Bühl und B500.
Sonntag Morgen, schönes Wetter... ab 8 Uhr hat man Notartwagen gehört im zwei Stunden Takt. Ich denke nicht das es wegen Wanderer war.
Ich habe mal einen 125er Fahrer an der Tanke wegen seiner lauten Auspuffanlage angesprochen.
Seine Aussage: 'Da ist alle serienmäßg'
Ich habe geantwortet: 'Ich fahrer seit 40 Jahren Motorrad. Dein Auspuff ist ausgeräumt!'
Seine Aussage: 'Ja, aber orginal Auspuffanlage!'
Was will man da noch sagen?