Beiträge von jogie63

Hallo,

irgendwie bin ich kein Freund der Tankrucksäcke. Einerseits auf dem Tank mit dem Lock auf dem Benzineinfüllstutzen sieht es doch recht wacklig aus und irgendwie, als ob der Tankrucksack nicht so richtig zum Motorrad passt.

Dann gibt es ja noch den magnetischen Tankrucksack von Honda. Hier ist halt meiner Erfahrung, das ich recht schnell durch Sandkörner o.Ä. zwischen Magnet und Tank den Lack schnell verkratze.

Jetzt habe ich bei Aliexpress eine Lenkertasche gefunden. Hat die Jemand im EInsatz und taugt die was?

Link zu Aliexpress

Jetzt hab ich schon ein Loch durchgebohrt für ne Spax, aber sie lässt sich nicht mehr einschalten...

Ne, da gibt es schon einiges. Kostet halt wieder.

Schau mer mal was die nächste Investition über 10€ ist

Jetzt frage ich mich nur noch warum Du den Text 4x korrigieren musstest :lachen:

Sorry, ich hab die letzten zwei Tage keine AT gesehen. Na gut, gestern bin ich auch nur 2x zum Arzt gegangen.

Wenn Du die Excel Liste anschaust dann siehst Du, wie gering auf die Gesamtkosten die das Motorrad verursacht das Ärgernis 'Benzinpreis' ist.

Ich fahre seit ich 20 geworden bin, also 40 Jahre Motorrad ohne versicherungstechnischen Unfall.

Allerdings auch ohne Vollkasko bis heute.

Als ich die ATAS im September gekauft habe war für mich klar das ich Haftpflicht mit TK nehme.

Ich bin ein gebranntes Kind aus den 80ern, als man für ein 27PS Motorrad Haftpflicht in 6 Monaten 700DM Versicherung zahlen musste. Für alle die es nicht wissen: das sind etwa 350€

Erst als mich mein Versicherungsfritze darauf hingewiesen hat das VK gar nicht so teuer ist, habe ich das nachgeprüft.

Als Saisonkennzeicheninhaber (7 Monate) kostet mich das gerade mal 147€ im Jahr.

Wenn man überlegt das die ATAS 19k gekostet hat....

Zum Thema Verbrauch:

1. Ein Motorrad hat einen CW Wert fast wie ein LKW. Da sind 5l / 100km schon okay.

2. Ich gebe auf der VHS Excel Kurse. Wir machen dann immer mal Spaßhalber zu Ende des Einsteigerkurses eine Excel Tabelle 'KFZ Kosten Vergleich'. Die Tabelle ist recht einfach aufgebaut, aber man kann gut sehen wie gewisse Faktoren sich auf die Kosten auswirken. Seht mal selber und entscheidet :o

An der schwarzen AT sind ja die schwarzen Sturzbügel recht dezent.

An einer Tricolor sehen sie furchtbar aus. Auch in silber.

In weiß gibt es sie ja nicht.

Mein erster Gedanke: Blöd..nn :lachen:

Aber Du hast ja recht. Anderseits machen die Knochen ja im Alter nicht mehr so richtig mit.

Ich kann mich da noch an einer Ausfahrt Anfang der 80er im Januar erinnern. Mangels gescheiter Klamotten haben wir die Regenkombis mit Styropor ausgefüllt.

War ne g*ile Zeit und im Nachhinnein bin ich überrascht, das wir sie überlebt haben.