Beiträge von Parzi

    Sorry wenn ich das so sage:
    Das Thema welches ihr gerade "behandelt" sollte woanders weitergeführt werden.

    Zurück zum Thema:
    Habe gestern meine AT abgeholt... sie schnurrt wie immer.

    Auch habe ich sie im ersten Gang abgestellt und den Motor ausgemacht.
    Dann wieder Zündung ein und man hört den "Motor" / "Stellmechanismus" ( kenne mich nicht aus )
    wie er die Neutralstellung eingenommen hat.
    Ein einfaches Klack war zu hören ( bei der zweiten Panne war dieses Geräusch mehrmals / immer wieder zu hören ).

    Das IACV Ventil kostet laut Rechnung 234,84 Euro und ein O-Ring 6,60 Euro

    Also... wie weiter oben erwähnt ( und es ist ja auch der Titel dieses Threads ) hatte meine AT
    dann auch plötzlich von Jetzt auf Gleich das Problem gehabt.

    Drehzahl hoch, Automatik ließ das schalten nicht mehr zu.

    Mit dem Wissen aus diesem Forum / Thread habe ich dann bei der Abgabe der AT

    den Werstattmeister informiert.

    Ganz klar angesprochen, dieses Forum erwähnt, erwähnt das es ein paar Fahrer gibt

    die das Problem auch hatten und wie deren Lösung war usw

    Dann bekam ich am nächsten Tag einen Anruf mit ein paar Rückfragen, die aber nicht zum eigentlichen

    Problem waren, sondern eher in die Richtung ging "Wann war letzte Inspektion..." usw


    Dann war 6 Werktage lang Ruhe. Nix.
    Dann rief ich an und landete vorne am Empfang und bat darum, mir mal den Stand der Dinge zu nennen.
    Das bitte per Mail, da ich telefonisch nicht erreichbar bin ( in der Firma dürfen wir keine Handys dabei haben ).

    Was kam bis zum nächsten Tag nicht ?
    Eine Mail.

    Also wieder angerufen... diesmal direkt beim Werkstattmeister.
    Aussage war: IACV ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut, Probefahrt gemacht,

    funktioniert wieder.
    Warum ? Keine Ahnung. Auch der Honda Mechaniker ( gibt wohl eine Beratungshotline ? für Werkstätten )
    hatte keine Idee.
    Vermutung: Dreckpartikel.


    Ich dann also gestern das Motorrad abgeholt.... sprang an wie immer.
    Dann erst zur Tankstelle um Luft zu prüfen.
    Beim starten an der Tankstelle war es schon "komisch". Sie sprang nicht sofort an, sondern
    es gab eine Verzögerung nach Knopfdruck und ein komisches Geräusch von der rechten Seite Motor.

    Drehzahl war normal, also losgefahren.
    Dann kam ich noch ca 500 Meter.... dann war es irgendwie komisch....
    unrunder Motorlauf / Gasannahme... komisch eben.
    Also rechts ran... Motor ausgemacht.... drumrum gegangen.... geschaut, gerochen, gefühlt auf Hitze

    wo sie nicht sein sollte.

    Nix.

    Zündung an..... klack klack klack von rechter Motorseite direkt bei Tank Übergang Sitzbank
    und Fahrstufe 3 stand im Display.


    Das war es.

    Abholen lassen ( 1 Std Wartezeit, Werkstatt 3 Km entfernt gewesen ),
    dem Fahrer ( wie ich heute erfuhr war es der Chef selber ) alles nochmal erklärt,
    Zündung an, Fehler war noch vorhanden.
    Zündung aus, Zündung an... und sie sprang an.

    Trotzdem eingeladen, dann Leihmotorrad ohne Leihkosten bekommen ( die neue Transalp ) :)
    und nun wird dieses IACV "Ventil" ausgetauscht.

    Genau das, was ich denen vorher schon wegen dem Forum als Fehler benannt hatte.

    Ja Moin,
    vielen Dank für die ganzen Beiträge.

    Mich / meine AT hat es gestern auch erwischt aus heiterem Himmel.
    Hohe Drehzahl, Motorrad hat Vortrieb da noch Fahrstufe D eingelegt war,
    nach Neustart keine Schaltung in D möglich.


    Werde die ganzen Infos hier aus diesem Beitrag meinem Händler unter die Nase halten
    damit er weiß was / wo er suchen muss.

    Allerdings habe ich den Reset der Leerlaufdrehzahl noch nicht machen können,
    da Motor noch warm war. Das kommt heute.

    Hat dieser Rest eigentlich schon bei irgendjemanden geholfen ?

    Mal als Info, da hier lange nix mehr geschrieben wurde.
    Habe heute Kontakt aufgenommen mit Vlad.
    Antwort meiner Anfrage kam innerhalb von einer Std.
    Er fertigt gerade bis zum Ende der Woche neue Verstärkungen an.
    Preis ist ( Stand heute 18.04.2023 ) 77 Euro inkl. Versand nach D.
    Jeder Anfrage / Antwort kam innerhalb einer Std.
    Überweisung per Paypal oder Banküberweisung.