Beiträge von schwagutec

Guude,

ich möchte mir nun doch einen Quick Lock Tankrucksack draufmachen.

Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen:

Was gibt es noch ausser SW Motech oder GIVI?

Und: Eigentlich möchte ich mir ja nur den "Tankring" kaufen und das entsprechende Teil, was am Tankrucksack dran ist.
    Oder bin ich gewzungen, mir jetzt auch noch zusätzlich einen neuen Tankrucksack zu kaufen?
    Gibte es die beiden zueinander passenden "Verschlussringe" nicht einzeln zu kaufen,
    so das ich mir den einen Ring auf den Tank schraube und das Gegenstück an meinen bereits vorhandenen Tankrucksack?
    Ggf. würde ich den Boden natürlich verstärken.

Guude,

eben erst gelesen

Ist für solche Sachen wie Steckachsen auch mein Favorit.
    Der Preis ist mir egal :whistle:
    Aber nur mit Gummihandschuhe zu verarbeiten

Guude,

wir hatten uns ja schon in Trier auf der Tour darüber unterhalten....
    Der "neue" hat ja auch fühlbar eine andere Gummimischung als das alte Mistding und ist deshalb überhaupt nicht
    miteinander vergleichbar.
    Mein Fazit: zumindest ist der neue als Erstausrüsterreifen wohl nicht so "gefährlich" wie der alte.
    Trotzdem würde ich mir den neuen auch nicht draufmachen wollen.

(PS: leider sehen wir uns doch nicht auf der Burg, ich sang am Dienstag ein ähnliches Lied wie Juie....... :whistle:

Guude,

ich war vor einer halben Stunde hier im Forum unterwegs, um was zu suchen.
    Plötzlich geht die Forenseite weg und es erscheint eine Warnung, das mein Windows System veraltet/ beschädigt wäre.
    Es läuft eine Zeit runter und ich soll auf einen "Aktualisierungsbutton" drücken.
    habe ich natürlich nicht gemacht und den Computer sofort aus gemacht.

Dann habe ich mal gegoogelt und unter anderem dieses heier gefunden.

https://answers.microsoft.com/…01-4958-bebf-0f4367bd1b46

War bei mir ganz genasuso, nur das ich Windowas 7 habe.
    Auf anderen Google seiten habe ich gelesen, das dieses "Schadprogramm" gerne mit Werbeprogrammen zusammen verschickt wird.
    8oder so ähnlich)
    Finde ich ja mal wieder gaaanz Toll!
    jetzt muß ich als Computerdummi mich wieder um so einen Scheiß kümmern!

Guude,

an alle evtl. Betroffenen, habt Ihr Euch auch schon Gedanken gemacht über die neue
    EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)?

Da auch ich nun seit neuestem Mitverantwortlicher für ein Forum bin,
    wird es für uns/ mich damit höchste Zeit.

Frage:

Blickt Ihr da durch?
    Gilt das überhaupt für Privatleute?

Oder ist man als Forenbetreiber nun ein Unternehmen?

Was ist mit Verschlüsselung der PN´s ?

Fragen über Fragen....

Und die Zeit rennt!

Guude,

wenn ich mir hier das ganze so durchlese.....

Wenn z.B. der Herr Oberstudienrat (oder andere Berufszweige mit mal angenommenen zwei linken Händen) zum TÜV fährt,
    und sich dann wundert, durchgefallen zu sein, weil z.B. die Hupe nicht geht, so kann ich das ja noch nachvollziehen.

Wenn aber Leute wie der TE hier, der ja dem Anschein nach technisch zumindest nicht ganz unbedarft ist,
    zum TÜV fährt und nicht zumindest die Sachen, die TÜV relevant sind und die man auch zuhause vorher selbst prüfen kann,
    vorher prüft, und sich dann wundert, dass er durchgefallen ist, hat von mir kein Mitleid zu erwarten.
    Beim Motorrad lassen sich im Prinzip sämtliche Punkte, die der TÜV prüft, auch zuhause vorab überprüfen!
    Ausgenommen natürlich die AU.

Natürlich ist es blöd, wenn nach zwei Jahren schon das LKL durch ist, aber es ist nun mal so, dass auch mal unerwarteter Weise
    etwas kaputt sein kann, was man noch gar nicht erwartet hätte.
    Natürlich kann man nun hier die Schuld bei Honda suchen, aber primär ging es doch darum, das Motorrrad
    "durch den TÜV" zu bekommen.
    Und da prüfe ich halt vorher selbst erst mal die relevanten Sachen.
    Das geht bei mir soweit, dass ich z.B. mit dem Auto noch kurz vorher auf dem Hof des TÜV´s nochmal die komplette Beleuchtung
    überprüfe, auch wenn ich das vorher schon zuhause gemacht habe!
    Ihr wisst ja, Teufel und Eichhörnchen und so... :D

Guude Framo,

auch hier in diesem Forum kann ich dir nur sagen:
    Tachosignal abgreifen auf der linken Seite am grauen Stecker das rosa Kabel.

Allerdings zugegeben, ich hatte vergessen, dir auf die Frage mit den Impulsen zu antworten.

Da gehen die Meinungen etwas auseinander, manche sprechen von 64, andere wiederum von 114.
    Und dann wird noch von 94 erzählt.
    Da ich ja einen Rehoiler habe, meine ich mich erinnern zu können, auf Detes Seite irgendwo etwas von 98 gelesen zu haben,
    jedenfalls habe ich meinen Oiler auf 98 eingestellt und ich bin zufrieden.