Beiträge von schwagutec

Guude,

das Foto gibt es doch schon auf Seite 1.
    Den Halter habe ich dann an der vorderen Schraube der schwarzen "Plastikkettenführung" (weiß nicht genau, wie man das Ding richtig nennt) angeschraubt.

Und ja, es ist der Oiler von Dete.
    Ich habe das Ding ganz ordinär am Tachosignal (orangefarbenes Kabel) angeschlossen

Guude,

das du vorne nicht noch mehr drauflegen solltest, hast du richtig erkannt.

Aber sorry, ich verstehe nicht den Sinn in deinem Stecker.
    da steht: "speziell für Can Bus systeme"
    Sowas hammer nit, also wofür 99 Euro extra ausgeben?
    Klemm die Heizung an die Batterie - noch besser wäre Zündungsplus und gut is!

Guude

Man könnte meinen, es wäre Fassenacht, die besten Büttenreden schreibt das Leben....
    „...die Bremse hat abgeschaltet, da sie zu heiss wurde“
    oder „ beim Absteigen vergessen, den Ständer auszuklappen“

Okay, ich muss zugegeben, das mir so was ähnliches auch mal passiert ist.
    Da war ich 15 und bin, obwohl ich hackedicht war, mit dem Mofa heimgefahren.
    Zuhause angekommen,habe ich dann beim anhalten vergessen, die Füße auf den Boden zu stellen und bin mit dem Mofa umgefallen.

Guude,

da ich leider bisher noch immer keine verwertbaren Infos gefunden habe,
    bin ich mal an den ADAC herangetreten. Mal schauen, was die wissen.

Übrigens, beim Aufräumen habe ich gestern den entsprechenden Artikel gefunden: Es stand in der Motorrad in der Ausgabe 22 auf Seite 9.

Und ich hatte mich geirrt, es betrifft Wege schmaler als 2,50 Meter

Guude,

nein - hier geht's nicht um die Winterreifenfahrverbotssache vom letzten Jahr,
    sondern um ein generelles Fahrverbot auf schmalen Strassen:

Irgendwo habe ich gelesen / gehört, daß Italien ein Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge auf Strassen/Wege kleiner als 1,50 Breite plant
    bzw einführen will.
    Weiß da jemand näheres drüber oder hat irgendwelche Hinweise oder Links dazu?
    Als Piemont Fan wäre das für mich sehr wichtig zu wissen

Guude,

sorry, hab etwas länger gebraucht, bis ich deinen Satz verstanden habe.

Ich gehe ja davon aus, daß du deinen "Verteiler" so oder ähnlich wie ich positionieren möchtest.
    Dann müssen natürlich die zwei "Eingangskabel" von der Orginalsicherungsdose zu dem zusatzverteiler.
    Das sind 20 cm zum verlegen, und du kommst wunderbar an alles dran, die beiden Sitzteile haste ja schon ab.

Aber gemäß deiner Version muß du nun erst mal ans Starterrelais, dies freilegen, ein Sicherungshalter dort anschließen und ein Kabel nach oben zum "Verteiler" ziehen. Das wäre für mich ein Zusatzaufwand, den ich nicht reiben wollte.
    Wenn du das tun möchtest, ok, ich habe auch absolut kein Problem mit deiner Version,
    einzig- mir wäre der Aufwand zu groß.
    Hau rein und zeig Bilder, möglichst drüben ;)

Guude,

elektrisch gesehen geht es so natürlich auch.
    Wäre mir allerdings zu aufwändig, denn dafür brauchts eine extra "fieigende" Sicherung (hinter Startrelais)
    und Kabelführung nach oben unter den Sitz. Und natürlich noch das Relais.
    Und das nur, weil du den Kabelbaum nicht aufmachen möchtest?

Guude,

Ja und, ist doch nicht schlimm

was willst du denn mit dem "neuen, zusätzlichen" Dauerplus alles versorgen?
    Ich sehe da Querschnittmäßig kein Problem. Du kennst doch die "Tabelle" vom anderen Robert aus dem anderen Forum.

auf der linken Seite unter dem Tank.
    Am besten machst du hinten am tank die Schrauben ab, dann kannst ihn etwas hochheben.
    Dann lässt es sich auch leichter dort am Massepunkt schrauben .

Guude,

ja, genau dort, wo du es eingezeichnet hast, habe ich das Isolierkabel etwas aufgetrennt und den Seitenschneider angesetzt :mrgreen:
    Die zwei roten Kabel, die auf dem Foto (noch) nach vorne gehen, sind die, welche letztendlich als Einspeisungskabel nach hinten zum zusätzlichen Sicherungskasten laufen.

Ich hatte auch kurz vorher überlegt, ob ich Roberts Methode machen soll. Aber dann hätte ich a) evtl eine Sicherung mehr einsetzen müssen (die unten am Batteriepol) und b) noch ein kabel ziehen müssen und
    c) für den Zündungsplus hätte ich eh das Isolierband aufmachen müssen.