Beiträge von schwagutec

Guude,

bloß keine "Stromdiebe"!

Und da ich auch im KFZ Bereich (und erst recht nicht am Motorrad) kein Freund von Verlöten bin,
    habe ich Quetschverbinder (und Schrumpfschlauch drüber)genommen. (Ich kenn da jemand, der arbeitet als Flugzeugelektriker und der bringt mir die immer mit.... :whistle:

Man könnte aber auch Löthülsen nehmen( ja ich weiß - Löten am Motorrad, aber Löthülsen ist was anderes als einfach nur 2 Kabel verlöten)
    Und mit Quetschverbinder lässt es sich in dem Bereich besser arbeiten.
    Und Quetschverbinder habe ich immer vorrätig (ist halt ein toller Typ mein "Kumpel" ), Löthülsen müßte ich kaufen.

Guude,

verstehe ich das richtig,
    diese neue App ersetzt dann die Anwendung
    die ich bereits auf dem Handy habe,
    unabhängig von der eingebauten Version des Rehoilers?
    Ich hatte nämlich bisher immer Probleme beim Auslesen
    bzw. Konfigurieren.

Guude,

die Schrauben / Muttern an der CRF sind im Neuzustand schon wirklich verdammt fest angezogen.
    Bzw. der Schraubensicherungskleber ist schon ganz schön gut.

Bitte nur mit wirklich gutem Werkzeug drangehen und dann "mit Schmackes"!

Und was deine Fragen ageht, wir haben hier entweder (wie im jeden Forum) eine " Suche"
    oder auch ein "FAQ" http://trueadventure.de/forum/…&p=61297&hilit=FAQ#p61297

(Warum ist das eigentlich nicht im "Technik" oder "Allgemein" Bereich oben angepinnt,
    so daß es jeder Neuling sofort finden kann?)

Ach Gottchen, was habe ich getan?

Jetzt wird der Adri ja komplett verrückt bei diesem Chaos.

Sorry , an eine Nummerierung der Kalender habe ich nicht gedacht.
    Wenn er tatsächlich durchnummeriert ist, wird der denn auch handsigniert und damit irgendwann mal viel Geld wert sein?

Guude,

heute beim Überweisen gelesen: "Verwendungszweck AT 19"
    Wieso AT 19?
    AT ist mir ja noch klar, aber 19?
    Da ich aber einen Kalender für´s nächste Jahr haben wollte, habe ich mal vorsorglich AT 18 reingeschrieben :mrgreen:

Auch von mir ein fettes Danke für deine Bemühungen

und um was ging es sonst?

In dem Link von Harald ging es doch um Winterreifen, oder habe ich das falsch gelesen?

Bisher hatten Heidenau und Co M+S Kennzeichnung, die bisher als Winterreifen geeignet anerkannt waren.
    Ab 2018 gilt das nicht mehr.
    Noch haben die kein Schneeflockensymbol drauf. Kommt vielleicht noch.
    Und wenn nicht, auch egal, deshalb darf ich diese Reifen trotzdem weiterhin bei schönem Wetter fahren,
    auch nach Januar 2018. Deshalb muß ich mir jetzt nicht 5 Sätze von 2017 auf Lager legen.

Guude,

ich mach mir da überhaupt kein Kopp drum.

Zunächst einmal gibt es keine Pflicht, im Winter Winterreifen zu fahren.

Selbst wenn es schneit und die Straßen Schnee und eisbedeckt sind, gibt es immer noch keine Pflicht zum Winterreifen.
    Das ist nun mal Fakt. Die Kehrseite der Medaille lautet, sollte bei winterlichen Verhältnissen ein Unfall o.ä. geschehen
    und man hat keine Winterreifen drauf, ist man dran.
    Und nix anderes besagt das Gesetz der sog. "Winterreifenpflicht"

Und nun seinen wir mal ehrlich: Wie oft fahren wir bei Eis und Schnee mit dem Motorrad?
    Sollte die Straße vereist sein, hilft uns auf dem Moped auch kein Winterreifen.
    Und selbst wenn ich ganz plötzlich von Schnee überrascht werde, dann ist mir das auch egal,
    dann seh ich zu, daß ich vorsichtig nach Hause komme und gut ist.
    Der Trachtenverein hat dann mit Sicherheit anderes zu tun, als dich anzuhalten und zu kontrollieren, ob du Winterreifen drauf hast.
    Und ausserdem hab ich ja den supertollen 610 ´er drauf. Denn das er bei Nässe scheiße ist, wissen alle, aber vielleicht ist er ja bei Schnee supertoll (das hat nur noch niemand geprüft....)

Guude,

auch wenn es mit der urspüngliche Frage nix zu tun hat, aber das mußt du mir
    näher erläutern, wie du das machst.
    Aus beruflichen Gründen weiß ich, das es geht, mit mehreren Waagen das Gewicht für ein Fahrzeug
    zu ermitteln, jedoch unter Zuhilfenahme von bestimmten Faktoren und Formeln.
    Also, wie ermittelst du das Gewicht mittels zwei Personenwaagen?