Echt, du hast schon buchen können?
Habe ich nirgendwo gefunden, ich konnte nur an einem Preisausschreiben teilnehmen
Na ja, wenns nicht klappt, werde ich wenigstens mit Honda Werbemails zugespamt.
Echt, du hast schon buchen können?
Habe ich nirgendwo gefunden, ich konnte nur an einem Preisausschreiben teilnehmen
Na ja, wenns nicht klappt, werde ich wenigstens mit Honda Werbemails zugespamt.
Guude,
mal ne kurze Rückmeldung:
Ich habe mir das Antragsformular bei "meiner" BG runtergeladen, ausgefüllt und bin dann damit
zu meinem Chef gegangen. Ich habe ihm das nur kurz erklären müssen, er hat es dann unterschrieben
( "Firma muß Antrag stellen") und dann habe ich es weg gefaxt. Zwei Tage später hatte ich den "Gutschein" in den Händen.
Ist allerdings kein Gutschein im üblichen Sinn, sondern eine Art Kostenübernahmeerklärung ( max 50 Euro).
Den muß nun u.a. der Veranstalter des Sicherheitstraining ausfüllen und dann "wird der Firma der Betrag" wieder gut geschrieben.
Nun muß ich nur noch mit der BG abklären, daß die den Betrag nicht an die Firma, sondern an mich überweisen.....
Schaun´mer mal....
Guude,
die originale wird an an einem Stecker hinter der Cockpitmaske angeschlossen.
Aber viele, die sich auf dem Aftermarket eine andere Steckdose holen (so wie ich)
schließen die an einem selbst angefertigten kabelbaum am Sicherungskasten an - evtl sogar über ein extra Relais.
guggst du hier: http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=163
Guude,
ein Zusatzradiator zum Aufwärmen der kalten Finger sollte die schon abkönnen, schließlich bleibt die
orig. Griffheizung ja kalt
Guude,
heute konnte ich endlich mal auf einem Motorrad mit Original Honda Koffern probesitzen.
Fazit:
Wenn ich alleine draufsitze, ist alles gut.
Aber: sobald meine bessere Hälfte hinten mit draufsitzt, merkt man, daß die Japaner wohl
kleinere Füße als wir Europäer haben (das mit den Nasen wusste ich schon).
Beim Fahren geht's ja noch, aber sobald ich z.B. an einer Ampel die Füße auf die Straße stellen muß,
stören mich Ihre Füße in meinen Waden.
Dann muß sie immer die Füße nach außen stellen, damit mich ihre Füße nicht stören.
Äußerst doof von Honda konzipiert, zumal man die Koffer auch noch 3 cm weiter nach hinten hätte bauen können, ohne das die Blinker stören.
Trotzdem werde ich mir die Honda Koffer zulegen, mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Danke für Eure Meinungen / Aussagen zum Honda Koffersystem
Guude,
ich habe heute an einer niegelnagelneuen CRF mit orig. Honda Steckdose einen Aufkleber gesehen, der einem
wohl sagen soll, daß man die Steckdose mit maximal 2 Ampere belasten soll. Das wären 24 Watt.
Das ist aber nicht viel! ( meine Betriebsanleitung habe ich momentan nicht griffbereit und weiß somit nicht, was da bzgl Steckdose drinsteht)
Das würde zwar einerseits den 10 A widersprechen, mit der die Dose abgesichert ist, auf der anderen Seite
passt das aber wieder insoweit, da ja an dieser Sicherung auch die Nebler, Griffheizung und anderes Hondazubehör
mit dranhängen (können).
Und bei dem dünnen Kabelquerschnitt sollte man auch nicht viel mehr an Verbrauchern dranhängen.
Was ich damit sagen will: Zum Glück habe ich mir diesen ganzen Zirkus nicht mitbestellt und verbaue anderes Zubehör
in Verbindung mit einem eigenen Kabelbaum.
Guude,
merkwürdige Angebote
einmal für 149,50
http://www.ebay.de/itm/Honda-C…c6ab1f:g:2wUAAOSw2xRYlHRY
Zitat:
"Der Sturzbügel überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz.
- optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung)
- für extra stabilen Halt sorgt eine Querverbindung beider Seiten
- silber pulverbeschichtet
- es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
- wird an original Punkten befestigt
- perfekte Passform
- stilvolle Optik
- einfach Montage
Lieferumfang:
1 Satz Sturzbügel ( rechts und links)
Montagematerial und Anbauanleitung"
und dann für 349 Euro
http://www.ebay.de/itm/Honda-C…ccae90:g:WeYAAOSw9GhYlQDr
Zitat:
"Der Sturzbügel überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz.
- optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung)
- für extra stabilen Halt sorgt eine Querverbindung beider Seiten
- rot pulverbeschichtet
- es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
- wird an original Punkten befestigt
- perfekte Passform
- stilvolle Optik
- einfach Montage
Lieferumfang:
1 Set Sturzbügel
Montagematerial und Anbauanleitung"
Bei beiden Angeboten identische Beschreibung, also kann man davon ausgehen, das es sowohl der ober als auch der untere Bügel sein soll,(Zitat : optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung)
zumal es wohl keinen Unterschiede zwischen oben und unten gibt, da die beiden Teile an der Halterung verschweißt sind.
Also, ich lese das so, daß ich für 149Euro einen Sturzbügel bekomme, der aus einem oberen Teil und einem unteren Teil besteht. zumal es auf dem Foto auch so abgebildet ist, wenn auch der obere Teil sich nur erahnen läßt.
Auf dem Foto für 349 Euro ist er dann komplett zusehen.
Guude,
zum Thema GPS Tracker gibt es in der momentanen "Oldtimer Markt" einen großen Artikel darüber.
Guude,
Zitat von ArAlAlles anzeigenWo kauft Ihr ein gutes, kleines, günstiges Kennzeichen für die neue AT?
Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler?
Habt Ihr spezielle Halterungen oder Rahmen, oder montiert Ihr einfach so?
Sichert Ihr das Kennzeichen gegen Diebstahl und wenn ja, wie?
was meinst du jetzt mit "klein"?
Mittlerweile sind die Größen für Motorräder doch einheitlich, oder?
Kaufen tu ich die immer bei Ebay. ("günstgster Preis incl Versand" eingeben....)
Früher waren mir Wunschkennzeichen egal- aber:
Einfache Milchmädchenrechnung (Bei PKW): Zur Anmeldestelle gehen und dort ein Schild kaufen: mittlerweile 36 Euro
Blech bei Ebay kostet 10 Euro, Wunschkennzeichen kostet 20 Euro- ergo 6 Euro gespart.
Beim Motorrad ist es ähnlich.
Guude,
als alter Slotcar Modellbauer (habe noch ca 60 ungebaute Modelle in 1:24 im Schrank stehen....)
weiß ich, daß der Preis leider ok ist.....
Was mich aber stört, daß ich noch kein Hinweis auf mitgelieferte Decals finden kann.
Ist sonst eigentlich Standard. Früher waren - zumindest bei den kleineren Maßstäben) sogar noch Fahrerfiguren mit dabei.