Beiträge von yr1
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Redest du vom E08 Road King?
Gibt es den überhaupt als 150/70 18"?
Vorallem als H Reifen?
Ich hatte ihn auf der Xrv650.
Ja, Risse in den Profilblöcken im Vorderreifen hatte ich auch.
Aber was die Laufleistung betrifft, kommt er in keinster Weise an die bekannten Reifen, welche wir auf der crf 1000 / 1100 fahren, heran.
Für die crf1000 / 1100 gibts den terraforce R, welcher jedoch ebenfalls nicht die Laufleistung erreicht.
Also eine rein kaufmännische Entscheidung.
Ich habe den nur als Mitas E08 gefunden
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Habe ein bisschen was im GS Forum gefunden, aber nirgens einen vernünftigen Test oder Erfahrungsbericht.
Vom Profil sieht er gut aus, denke das Richtige für überwiegend Straße aber auch für etwas Gelände.
So ein Zwischending Heidenau K60 Scout/Mitas E07+ und z.B.CTA3
Mitas scheint ja generell nicht schlecht zu sein.
Aber einfach auf Verdacht zu kaufen ...
Eigentlich wollte ich einen Scout oder 07+
hab ein bisschen gelesen und bin dann auf den 08 gestoßen.
Was mich stören könnte an den beiden, dass die wohl doch laut sein sollten ...
Vllt findet sich ja noch jemand der den 08er kennt
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Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mitas E08 auf einer ATAS?
Es gibt relativ wenig im Netz dazu zu finden, die einen sagen top ( Grip, Verschleiß etc. ), die anderen Schrott ( Profilabbrüche, Risse etc. )
Wie sind eure Erfahrungen vllt auch im Vergleich zu CTA3?
Vielen Dank @ viele Grüße
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Jeder Sturz wird anders verlaufen, wenn das Ding irgendwo einhakt wird das was anderes sein als nur über den Asphalt rutschen.
Mir geht es aber auch nicht darum ob das Ding für andere gut oder schlecht ist.
Der ganze Thema ist ausschließlich dafür meine Meinung, meine Erfahrungen und mein Gefühl zur ATAS inkl. dem verbauten Zubehör wiederzugeben,
wenn das jemand lesen will gut wenn nicht auch gut.
Im übrigen interessiert mich das überhaupt nicht ob jemand nur mit Fans oder für Fans stürzt
Ich habe im Sommer angefangen hier mitzulesen und im Herbst als der Koffer im Hof stand habe ich mich hier angemeldet und einen kleinen Erfahrungsbericht gestartet.
Denke der eine oder die andere kann es vllt gebrauchen als Entscheidungshilfe.
Abschließend zu den Bügel,
die machen einen sehr soliden Eindruck,
denke die sind im Gegensatz zu den org. Bügeln deutlich hochwertiger im Falle eines Falles.
Der Umbau ist übrigens noch nicht abgeschlossen, ein paar Ideen habe ich noch, dazu mehr im neuen Jahr.
Eine schöne Adventszeit an alle
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safety first
2000 km von zu Hause weg mit einem zerbeulten Kühler muss ich nicht haben.
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Ein kleiner Erfahrungs- Montagebericht zu dem Outback Motortek Combo Sturzbügel.
Diese habe ich mir gebraucht gekauft, ein paar Youtube Videos angeschaut und dann losgelegt.
Als erstes Mal, ein richtig stabiler Sturzbügel, gut verarbeitet und auch passgenau.
Die Montage ist mit ein bisschen Geschick möglich, aber ich würde das nicht einfach so probieren, gewisse Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.
Ich habe erstmal alles leicht angeschraubt dann die Hauptbefestigungen am Motor/Rahmen und zum Schluss die Rohrklemmem angezogen.
Alles in allem hat es sicherlich so 3 Stunden gedauert zudem der org. Motorschutz angepasst werden muss,
wahrscheinlich wird aber noch der Motorschutz von Motortek montiert
Ein weiterer Haken zur Planung der Seealpentour 2023 ist gemacht
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Du kannst zusehen wie das Profil verschwindet, so ein Schrott ... meine hat jetzt 1400km gelaufen und der Vorderreifen ist an der Verschleißgrenze
( bei wirklich verhaltener Fahrweise! )
Das habe ich selbst mit der YZF R1 inkl. Nordschleife bügeln nicht hinbekommen.
Als nächstes kommen die CTA3 drauf
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So ein kleiner Abschlussbericht für 2022 nach 1400 km.
Fahrwerk nach wie vor top, Reifen flop aber ...
und nur deswegen hab ich überhaupt die ATAS überhaupt gekauft,
das DCT ist mega.
Es bedarf zwar einer gewissen Eingewöhnung und es ist sicherlich auch nicht perfekt aber dadurch das immer manuell eingegriffen werden kann passt es zu meiner Fahrweise.
Und je mehr der Hafer sticht umso besser klappt das DCT.
Bei zügiger Fahrweise ist das Getriebe unschlagbar, alles was ich über Trägheit und kein sportlichliches Fahren gelesen habe stimmt meiner Meinung nach nicht.
Die Vorteile bei längeren Touren oder beim angasen ( nur mal so ausgedrückt )
sind dann am besten erfahrbar.
Lange Rede kurzer Sinn,
definitiv ein Motorrad was durchaus mit einer stärkeren GS mithalten kann.
Wobei Telelever und Kardan auch ihre Vorteile haben
Jetzt wird erstmal geputzt, umgebaut/ optimiert und auf die kommende Saison gewartet ...
Viele Grüße @ all
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