Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Ebenfalls Zustimmung. War gestern wieder mit meiner Frau unterwegs, hinten 10 Klicks die Vorspannung zugedreht, vorne 6 Klicks, dazu vorne und hinten die Zug- und Druckstufe erhöht und die Fuhre fährt sich super. Auch bei der kürzlichen Kroatientour solo, aber mit voller Campingaussattung, null Problemo.


    Bis jetzt noch kein Bedürfnis nach anderer Feder etc.

    Kann ich bestätigen. Hab den aktuellen SCOTT-Anzug gerade über 3600 km bei unserer Kroatientour getestet - super! Hab natürlich das Winterfutter und die Membran rausgeschmissen und bei Bedarf einen Regenkombi drüber gezogen. Der Anzug ist super leicht und lässt sich bei warmen Temperaturen auch gut durchlüften. Also klare Empfehlung.
    Aber soweit ich weiß, sind das Schweizer und keine Amis ;)

    Kurt & Mandi: Könnt Ihr bitte mal versuchen zu beschreiben, wie sich das in der Praxis äußert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der A... irgendwann auf jeder Sitzbank anfängt zu brennen oder ist das bei Euch nicht so? Grenzwertig wird es halt dann, wenn wie bei meiner damaligen Original-GS-Sitzbank das Polster relativ schnell durchgesessen ist und man dann mit dem Steißbein auf dem Plastik sitzt. Das ist dann eben nicht mehr unangenehm, das tut einfach scheiß weh. Danke Euch vorab.

    Das mit der Matte gab es damals noch nicht, scheint dann aber doch interessant zu sein. Handwerklich war das top gemacht, machte auch einen wirklich kompetenten Eindruck und er ist auch mit Herzblut dabei. Vielleicht hatte ich mir auch zu viel erwartet. Immerhin saß ich danach mit dem Steißbein nach einer Stunde nicht mehr auf dem Plastik der Sitzbank, was schon eine erhebliche Verbesserung darstellte.
    Eine individuell angepasste Sitzbank hört sich erstmal gut an, ich frage mich nur, wie es dann ist, wenn man während der Fahrt mal die Position verändert? Ich habe das gerade wieder bei meiner Kroatien-Tour festgestellt. Auf der Autobahn rutsche ich gerne mal nach hinten, bei zügigen Kurven-/Passfahrten dann gerne Richtung Tank (Vorderrad). Könnte mir vorstellen, dass das bei einer angepassten Bank problematisch sein könnte. Müsste man halt mal probieren...


    Der ist bei mir in der Nähe (Darmstadt). Da hab ich mal die Original-Bank der GS aufpolstern lassen, war aber auch nicht 100% der Brüller. Hatte dann die einteilige Sportbank von TT, die war super. Stell Dich bei der Sitzbank-Schmiede aber schon mal auf eine längere Wartezeit ein, war jedenfalls bei mir so.

    Also für mich passt S1 nahezu perfekt. So würde ich zu 99% auch schalten und wenn es mal nicht perfekt passt korrigiere ich halt über Daumen oder Zeigefinger. Und wenn kurviges Geläuf "droht", welches man zügig durchfahren möchte, habe ich jetzt den manuellen Modus für mich entdeckt. Das funktioniert so geil und macht einen Heidenspaß und man bringt keine Unruhe in Schräglage durch den Schaltfuß ins Fahrwerk. In voller Schräglage durchladen - einfach geil :mrgreen:


    DANKE HONDA für dieses geile Getriebe!!!!!

    Nochmal eine Frage bzgl. Einbau und speziell an Manfred wegen des Silikonfetts. Das kam heute, hab mich dann gleich an die Montage gemacht und festgestellt, dass ich das gar nicht gebraucht hätte :think: Einfach die zwei Schrauben lösen und das Gitter mit den beigelegten Schrauben und Distanzhülsen wieder mit dem Regler anschrauben. Die Steckverbindungen muss man gar nicht lösen. Oder habe ich was falsch gemacht?