Beiträge von AT-in Spe-Rider

Ja, weiß ich. Allerdings sind wir die Küstenstraße zwei Mal bei strömenden Regen gefahren und ich habe überlebt und hatte auch keine Herzinfarkt-Momente mit dem Dunlop ;)

Ich habe mitbekommen, dass das hier gemutmaßt wurde, mehr aber auch nicht. Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo offiziell bestätigt wurde...

Ich hänge auch an meinem Leben, aber genau das meine ich. Hier wird m.E. z.T. maßlos übertrieben...

Du rutschst über beide Räder weg, obwohl Du noch nicht mal auf der Raste warst und gibst trotzdem eine Empfehlung? :shock: Mit dem original Dunlop war ich schon öfters auf der Raste ohne Rutscher, aber der ist ja soooo schlecht... Ok, bei Nässe vermittelt er wenig Vertrauen, aber auch da ist er fahrbar. War gerade damit 3600 km in Kroatien unterwegs und der Reifen hat seinen Job in jeder Lage gut gemacht, sogar im Schotter hab ich es ordentlich damit krachen lassen. Das größte Problem mit dem Reifen ist das Kopfkino, da hier schon so viel Schlechtes geschrieben wurde. Ich habe das ausgeblendet und mich auf den Reifen eingelassen und kann als Fazit nur sagen, dass hier z.T. ziemlich viel Blödsinn geschrieben wird. Anfangs dachte ich auch der ist bei Regen lebensgefährlich, aber dann muss man sich einfach etwas zurücknehmen und es geht, es gibt aber Reifen, die machen im Nassen deutlich mehr Spaß. Ich glaube auch, dass einige Reifen besser sind, aber diese Verteufelung, die hier z.T. betrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen und eine Reklamation auf Grund schlechter Qualität (Thread-Titel) entbehrt jeglicher Grundlage.

An alle, die evtl. auf den Anakee Wild für unsere Lady warten: Habe gerade mit Michelin telefoniert, die Dimension für unser Hinterrad (150/70-18) ist in absehbarer Zeit nicht in der Planung. So, wie es momentan aussieht, wird der also nicht kommen. Schade...

Hallo, für alle, die es interessiert. Habe heute auf Nachfrage folgende Antwort von Pirelli bekommen:

"Guten Morgen aus München,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Der 90/90 - 21 M/C 54V M&S TL und 150/70 R 18 M/C 70V M&S TL Scorpion Rally STR werden voraussichtlich im 3.Quartal (nicht vor Ende August) lieferbar sein. Einen fixen Termin kann derzeit nicht genannt werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße
    TECHN. KUNDENDIENST
    Pirelli Deutschland GmbH
    Metzeler & Pirelli Motorradreifen
    Fon +49 (0) 89 / 14908 302
    Fax +49 (0) 89 / 14908 511"

Passt für mich, bis dahin sollte mein originaler Dunlop runter sein. Habe gerade auch mal bei Michelin angerufen, der Anakee Wild ist für unsere Hinterrad-Dimension bisher nicht in der Planung...

Die Testberichte der diversen Motorradblättchen tragen auch ihren Teil zu diesem Blödsinn bei. MOTORRAD hat in ihrem Vergleich der AT mit der neuen GS Rally noch geschrieben, dass weniger manchmal mehr ist und Honda dafür gelobt, dass sie bei der AT den Technik- und Leistungs-Overkill nicht mit machen. Wenn man dann ein Heft später den Vergleich der Groß-Enduros (mit CT statt AT) liest und die KTM die BMW vom Thron auf Grund ihrer Motorleistung stößt, bleibt als Fazit nur: BMW muss 30 PS auf die Leistung drauf packen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Bin auch mal gespannt, wann die erste KTM Adventure mit 200 PS um die Ecke kommt :shock: Und gleichzeitig werden immer mehr Strecken reglementiert bzw. gleich ganz gesperrt...

Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen :doh: