Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Ok, dann vergleichst Du halt Enduroreifen (wurden für eine Enduro entwickelt und im trockenen Gelände geht damit einiges) mit den Reifen einer Fireblade etc., das ist in meinen Augen genau so dämlich. Aber Du bist ein Held, Du kannst ja ordentlich am Kabel ziehen und auch genau so hart bremsen, da kann ich Dir bestimmt nicht das Wasser reichen.


    Genau wegen solcher Möchtegern-Rossis wird eine schöne Strecke nach der anderen gesperrt bzw. mit Tempolimits belegt - Vielen Dank auch!


    Du vergleichst einen Enduroreifen mit der Performance von Fireblade, R1 etc. und wunderst Dich, dass Du etwas mehr arbeiten musst, um da mitzuhalten??? Könnte es sein, dass die Anforderungen an einen Reifen von z.B. Honda bei einer AT und einer Fireblade leicht voneinander abweichen? Frag die doch mal, ob sie mit Dir eine Schotter-Tour fahren, dann werden sie wahrscheinlich Probleme haben Dir zu folgen. Au weia - ohne Worte...

    Es sind zwei neue Reifen für unsere Lady in Sicht :clap:


    Pirelli Scorpion Rally STR/Antwort von Pirelli: "Der 90/90 - 21 M/C 54V M&S TL und 150/70 R 18 M/C 70V M&S TL Scorpion Rally STR werden voraussichtlich im 3.Quartal (nicht vor Ende August) lieferbar sein. Einen fixen Termin kann derzeit nicht genannt werden."


    Michelin: War am Samstag an deren Stand auf dem TravelEvent von TT. Der Anakee Wild soll für November in der Planung sein.

    Der Tipp von Armin ist echt gut. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem das ADAC Fun & Safety-Training in Bauschheim empfehlen. Da sieht man direkt, was mit der AT alles geht. Um das Gewicht mache ich mir überhaupt keine Gedanken, weil das Moped einfach nur perfekt ausbalanciert ist und im Gelände, gerade mit DCT, tierisch Spaß macht. Gerade auf Kroatien-Tour gewesen, das Moped ist einfach nur geil.
    Und die dauernde Kritik am Original-Federbein kann ich auch nicht nachvollziehen. Voll bepackt mit Camping-Ausrüstung etc. ließ es sich damit recht ordentlich um die Ecken feilen. Man muss das Fahrwerk halt etwas anpassen, was ja möglich ist.

    Hab das heute auch zum ersten Mal gehört. War beim TT Travel Event bei einer der geführten Touren im Schwarzwald unterwegs und einmal fuhr vor mir eine KTM 1190, ich dachte jeden Moment fallen dem Teile vom Motor auf die Straße :shock: Hab ihn dann in einer Pause mal drauf angesprochen (ein GS-Fahrer hat's auch gehört), ob evtl. die Kette zu locker sei? Nö, ist normal, war sogar gerade erst beim Service :think: Fand danach den Sound unserer Lady noch schöner :mrgreen:


    Übrigens, die 50 Mehr-PS habe ich zu keiner Sekunde vermisst...

    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont! Ich war heute auf dem TT Travel Event in Niedereschach, da war auch ein Stand von Michelin. Ich hab da einfach nochmal nachgefragt und beide Mitarbeiter haben sehr überzeugend bestätigt, dass die Dimension für unser Hinterrad für Nobember geplant ist :mrgreen:


    Ich glaube bei Nässe hat auch keiner was anderes behauptet...

    Kurt: So sehe ich das auch. Hatte in Kroatien auch einen brutalen Hinterradrutscher, aber da lag halt Split in der Kurve, danach ist man dann aber auch wieder hellwach und konzentriert ;) Bei Nässe stimmt es aber schon, da vermittelt der Dunlop wirklich ein diffuses Gefühl und nicht wirklich Vertrauen, aber man kann sich darauf einstellen.
    Hier im Forum wurde auch mal ein Video von einem Engländer gepostet, der sich bei Nässe langgelegt hat und alle haben sofort aufgeschrien "scheiß Dunlop!", aber im Video kann man klar erkennen, dass es Pirellis waren. Aber denen würde ich auch nicht die Schuld geben. Meiner Meinung nach war der einfach zu schnell und hat viel zu abrupt abgewinkelt, da hätte es ihn mit wahrscheinlich jedem Reifen auf die Fresse gelegt, außer vielleicht mit einem Moto-GP-Regenreifen. Aber selbst die winkeln nicht so hirnlos ab...


    Heihen: Genau das meine ich. Zu schreiben der K60 Scout sei dem Dunlop in allen Belangen überlegen ist absoluter Blödsinn. Ich hatte auf meiner GS auch zwei Sätze der Heidis drauf, ich fand die auch super, aber:


    - Laufruhe -> D610 klar besser
    - Haftung im Trockenen -> D610 mindestens genauso gut, eher besser
    - Stabilität in Schräglage in schnellen/langgezogenen Kurven -> D610 besser
    - Sägezahn am Vorderrad -> bei den K60 sehr ausgeprägt und zum Ende hin kaum noch fahrbar; D610 -> obwohl ich auch gerne kräftig und schräg in die Kurven bremse, nach knapp 7000 km keinerlei Sägezahn am VR (würde ich dem K60 aber nie vorwerfen, ist halt bei gröberen Profilen nicht zu vermeiden)
    - Höchstgeschwindigkeit Heidenau 190 km/h / D610 210 km/h (nicht kriegsentscheidend)
    - Off-Road: Da würde ich Dir mit dem Dunlop überall hinterher fahren (trocken), bei weichem Untergrund hat der K60 wahrscheinlich leichte (Mittelsteg) Vorteile
    - Nässe: Da ist der Scout mindestens eine Klasse besser

    Da bin ich bei Dir, deshalb schrieb ich ja auch "z.T. maßlos übertrieben". Ich finde es halt nur seltsam, wenn der Dunlop verteufelt wird und für ein anderer Reifen eine Empfehlung ausgesprochen wird, obwohl man schon über beide Räder weggerutscht ist, im Trockenen wohlgemerkt.