Alles anzeigenHmmm Assistenzsysteme die die Sicherheit verbessern sind schlecht?
Was spricht gegen ein "Kurven-ABS", das speziell für Fahrer mit weniger Erfahrung bei Panikbremsungen einen Sicherheitsgewinn bringt?
Was spricht gegen eine Traktionskontrolle die feinfühliger reagiert und nicht nach dem Motto "alles oder nichts" arbeitet?
Was spricht gegen ein farbiges TFT-Instrumentenbrett das groß genug ist, bei allen Lichtverhältnissen ablesbar ist und optional ein Navimodul oder Kommunikationsmodul aufnehmen kann?
Was spricht gegen ein Fahrwerk, dass sich optional und anpassbar, um die Einstellung von Federung und Dämpfung kümmert, da ohnehin mindestens 90% der Besitzer damit überfordert sind?
Ich rede nicht von Systemen die notwendig sind um eine "überflüssige" Spitzenleistung von 140, 150 und mehr PS bei Regen zu kastrieren. Mir genügen die 95 PS der AT
Das ist einfach eine Frage der grundsätzlichen Einstellung zum Motorradfahren. Was ist die nächste Stufe des eletronischen Overkills? Eine automatische Abbremsung bei einer bestimmten Schräglage? Ein Regensensor, der selbsttätig die Leistung reduziert? Sensoren, die vor Gegenverkehr warnen?
Das selbstfahrende Auto kommt bald. Bin gespannt, wann ein Motorradhersteller auf die Idee kommt.....
Im Übrigen stimme ich Swen zu.