Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich das hoppeln nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (Ortsdurchfahrten) hatte. Ich hatte es nicht beim Kurven- und Kehrenfahren, wo man tlw. auch in diese Geschwindigkeitsbereiche herunterbremst. Also, sobald die Gabel "dynamisch" belastet wurde hatte ich das nicht. Nur bei "statischer" Belastung.
    Und sobald ich Gas gegeben habe, war es wieder vorbei mit hoppeln.
    (Achtung auf die in Anführungszeichen gesetzten Ausdrücke! Ich weiß schon, dass das nicht der richtige Terminus Technicus ist)


    Genauso macht sich das bei mir auch bemerkbar und zwar gleichgültig, ob solo, mit Sozia oder Gepäck. Wenn ich konstant zwischen 50-60 km/h fahre, fühlt sich das wie auf einer welligen Fahrwerksteststrecke an, obwohl der Belag topfeben ist. In Schräglage ist das aber auch, wenn ich es so in die Kurve rollen lasse. Sobald es, wie von Dir beschrieben, dynamisch wird, also beschleunigen oder in Kurve reinbremsen, merkt man es nicht mehr. Ich werde demnächst noch eine kleine Elsass-Vogesen-Tour machen, danach kommen die Dunlops runter. Habe immer noch die Hoffnung, dass es am Reifen liegt...


    Da hast Du natürlich Recht. Wenn das mit Radaus- bzw. Radeinbau ist, kann ich das nicht beurteilen, da ich das immer selbst mache. Bzgl. neuer Schläuche sehe ich das übrigens genauso wie Du.

    Hi Mimi,


    das ist verdammt teuer! Ich werde mir demnächst den Metzeler Karoo 3 aufziehen lassen, spielt preislich in der Heidenau-Liga. Angebot von meinem Händler: € 240,-- inkl. neuer Schläuche, montieren und wuchten. Ein Kumpel aus dem Norden der Republik hat sie sogar gerade für € 235,-- bestellt. Da würde ich mich mal noch etwas umschauen...

    Hi Rocketman,


    das ist natürlich echt sch..., was Dir da passiert ist und wie sich TT da verhält ist unter aller Kanone. Ich fahre den Bügel auch und dass ich nicht reklamiere, hat nichts damit zu tun, dass ich nicht ran will an die heilige Kuh. Das Problem ist, dass ich bis jetzt kein Problem habe. Ich war vor 3 Wochen in Kroatien und da haben wir es auch auf Schotter ordentlich krachen lassen und bei mir hatte der Fender keinen Kontakt mit dem Bügel, obwohl das VR z.T. recht ordentlich eingefedert hat. Ich kann Dir aber versprechen, sobald das passieren wird, werde ich bei denen auch auf der Matte stehen.


    Da ich mit den Produkten von TT bis jetzt, übrigens auch an meiner vorigen GS, immer zu 100% zufrieden war, habe ich mir den Bügel bestellt und hätte nie gedacht, dass die das nicht bedacht haben. Gerade, dass der unter der Maske entlang geführt wird, hat mir sehr gut gefallen, weil es eben nicht wie der zitierte Kuhfänger aussieht.


    Die Schutzfunktion konnte ich bis jetzt zum Glück nicht testen, hatte mich aber auf dem TT TravelEvent mit einem AT-Fahrer unterhalten, der diesen auch verbaut hatte. Der hatte bei ca. 60 km/h einen Sturz auf Öl über beide Räder und außer ein paar Kratzern an den origianl Honda-Koffern, dem Bügel und dem original Handprotektor ist nichts passiert. Hätte er es mir nicht gezeigt, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Zumindest in dem Punkt sollte das Teil also seinen Zweck erfüllen.

    Kann ich bestätigen, als Kettenspray-User habe ich das auch schon gemacht. Die Abdeckung ist wirklich schnell de- bzw. wieder montiert. Da sammelt sich echt ziemlich viel Schmodder, musste ordentlich Kettenreiniger drauf feuern, um das sauber zu kriegen. Sollte man aber schon ab und an machen, sonst nützt es recht wenig, wenn man die Kette gereinigt und neu gefettet hat und die dann wieder durch die alte Dreckschicht läuft. Ist aber ne echte Sauerei :shock:


    Doch, das geht! Wie in anderen Threads schon mehrfach erwähnt: Schlauchlos-Reifen auf Schlauch-Felge mit Schlauch geht immer, umgekehrt nicht. Diverse Reifen, die hier auf der AT gefahren werden, gibt es gar nicht mehr in TT-Ausführung.

    Hi Manfred,


    alles easy. Wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, irgendwelche unsinnigen Behauptungen aufstellt, dann aber nicht fähig ist auch mal Kritik an dem Geschriebenen zu ertragen, mit dem lohnt es sich auch nicht zu diskutieren ;) Für mich ist das erledigt.


    Eins noch: Ich habe definitiv kein Problem mit anderen Meinungen und erwarte auch nicht, dass jeder meine teilt, aber kundtun werde ich sie in Zukunft trotzdem. Und ja, mein Frühstück war sehr lecker...