Ich muss noch dazu sagen, dass ich das hoppeln nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (Ortsdurchfahrten) hatte. Ich hatte es nicht beim Kurven- und Kehrenfahren, wo man tlw. auch in diese Geschwindigkeitsbereiche herunterbremst. Also, sobald die Gabel "dynamisch" belastet wurde hatte ich das nicht. Nur bei "statischer" Belastung.
Und sobald ich Gas gegeben habe, war es wieder vorbei mit hoppeln.
(Achtung auf die in Anführungszeichen gesetzten Ausdrücke! Ich weiß schon, dass das nicht der richtige Terminus Technicus ist)
Genauso macht sich das bei mir auch bemerkbar und zwar gleichgültig, ob solo, mit Sozia oder Gepäck. Wenn ich konstant zwischen 50-60 km/h fahre, fühlt sich das wie auf einer welligen Fahrwerksteststrecke an, obwohl der Belag topfeben ist. In Schräglage ist das aber auch, wenn ich es so in die Kurve rollen lasse. Sobald es, wie von Dir beschrieben, dynamisch wird, also beschleunigen oder in Kurve reinbremsen, merkt man es nicht mehr. Ich werde demnächst noch eine kleine Elsass-Vogesen-Tour machen, danach kommen die Dunlops runter. Habe immer noch die Hoffnung, dass es am Reifen liegt...