Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Kann die Garagenerfahrung von Dranbleiber zu dem TT Ambato Pure mit Praxiserfahrung ergänzen. Hab den auch in Tricolor und war gerade 3.600 km nach Kroatien unterwegs. Das Teil ist super! Da ich meine Nikon D7000 + zusätzliches Weitwinkel-Objektiv darin transportierte, habe ich mir vorher aus dem Baumarkt ein Stück Schaumstoff besorgt und zurechtgeschnitten. Fixiert habe ich beides und diverse Kleinteile mit Klett-Trennstegen aus dem Tankrucksack-Einsatz von TT, den ich noch hatte. Kamera und Objektiv waren so immer schnell greifbar und haben auch längere Offroad-Passagen schadlos überstanden.
    Tanken geht schnell und problemlos, der Lenkeinschlag ist auch ok und die Hupe wurde auch nicht betätigt. Bei Bedarf ist er ratz-fatz montiert bzw. demontiert.


    Von mir klare Kaufempfehlung!!!

    @Curve: Deine Beschreibung, dass Du ein Singen/Pfeifen in Schräglage hörst, deutet für mich auf den Heidenau K60 Scout hin. Wenn Du den drauf hast, kann ich Dich beruhigen, ist völlig normal, war bei meiner GS auch so. Falls Du noch den original Dunlop fährst, kann ich das allerdings nicht bestätigen.


    Aber toaocharly hat gar nicht unrecht, manche hören hier echt das Gras wachsen...

    Ich liebäugele auch mit dem TrailRider, da er in diversen Berichten super weg kommt, gerade bei Nässe scheinen sie sich deutlich verbessert zu haben. Hab gerade eine 3600-km-Tour nach Kroatien mit dem Original-Dunlop hinter mir inkl. ausgedehnter Schotter-Touren. So richtig schlecht war der nicht. In einer Linkskurve den Seitenständer aufgesetzt, bei Nässe etwas umsichtiger gefahren, war ok. Auf Schotter in Verbindung mit DCT, G-Modus und TC auf 1 - einfach geil!!!


    Trotzdem werde ich auch mal einen anderen Reifen probieren. Der neue TrekRider von Avon wäre auch interessant, ist aber z.Zt. für unser Hinterrad noch nicht lieferbar...

    Die gleiche Ironie des Schicksals wie bei Michael Schumacher. Da bändigt der sympathische US-Boy jahrelang diese aberwitzigen PS-Monster am und teilweise über dem Limit und dann stirbt er bei einem Fahrradunfall - oh Mann :cry:


    Alles Gute da oben!

    Genau, Geschmäcker sind halt verschieden, deshalb gibt es ja auch Leute, die einen FIAT Multipla fahren :mrgreen:
    Wenn ich Deinen Bericht lese, frage ich mich, was Du noch überlegst? Die AT ist scheiße und die KTM geil, also AT weg und KTM kaufen.
    Mir geht es wie boffi, AT gesehen, Liebe auf den ersten Blick, sieht einfach geil aus und nach einem Wochenende Probefahrt war es dann eh klar. Leistung reicht völlig, wenn man da durchlädt ist man eh dauernd mit einem Bein im Knast, weshalb ich auch keine 160 PS brauche.
    Außerdem fängt mein Tag jeden Morgen perfekt an, wenn ich auf dem Weg zum Auto die AT sehe. Würde da die KTM stehen, müsste ich erstmal in die Garage kübeln :lol:


    Und, wie Bigberry schreibt, auch noch gefährlich konstruiert ist. Außerdem sieht das scheiße aus :mrgreen: