Beiträge von AT-in Spe-Rider


    Ich weiß nicht, was hier immer alle mit TT haben. Hatte an meiner GS ziemlich alles von denen und aktuell bei der AT auch. Hat immer alles gepasst und die Verarbeitung ist tip-top!

    Hallo Markku,


    sorry für OT, aber auf Deinem Bild sehe ich, dass Du den Metzeler Karoo 3 fährst. Könntest Du mir bitte mal Deine Erfahrungen mit dem Reifen mitteilen? Bevor hier das Gemecker los geht, gerne auch per PN. Danke!


    Good Post :clap:

    Da kann ich nur zustimmen. Aufsitzen, Zündung an, zweimal Tippen mit dem rechten Daumen (S1) und los fahren. So butterweich wie das DCT schaltest Du im ganzen Leben nicht... Selbst im manuellen Modus ist es einfach nur geil in voller Schräglage bei stehendem Gas durchzuladen ohne den geringsten Wackler im Fahrwerk.

    Meines Wissens hat der ADAC in Vergangenheit mal diese ganzen Super-Kraftstoffe (Ultimate etc.) getestest, Fazit: Alles Marketing-Sülze. Mein FHH hat auch gemeint das übliche Super 95 reicht völlig, das tankt er seit Jahren sogar, wenn er auf die Rennstrecke fährt. E10 kommt bei mir nicht rein...

    Hi Michael, ich habe das Gitter von TT dran, hält bombenfest und ist ratzfatz demontiert, um z.B. zu putzen. Bei einem Gitter wirst Du keine AB bekommen, da immer der Hinweis dabei ist "nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen", wie es bei Makrolon ist, weiß ich nicht. An meiner GS hatte ich auch das TT-Gitter verbaut und war damit sogar zur HU beim TÜV und einmal auch in einer Polizei-Kontrolle. Wurde beides Mal nicht beanstandet.

    Die Aussage " sind die besten überhaupt" finde ich sehr gewagt. Dass sie einem am besten Gefallen ist ja ok, aber dass sie wirklich besser schützen als die der anderen Hersteller, wird man erst im Falle eines Falles, also hoffentlich nie, wissen. Mir gefällt der untere Teil des Rohrgeflechts z.B. überhaupt nicht. Aber deshalb gibt es ja verschiedene Geschmäcker ;)

    Mal eine Frage an die "Hochdruckfahrer": Weshalb fahrt Ihr diese hohen Luftdrücke, z.B. 2,5/3,0? Sind das Vorgaben von Pirelli? Honda empfiehlt 2,0/2,5, bei Sozius od. Beladung hinten 2,8, vorne bleibt 2,0. Ihr erkauft Euch mit so hohen Drücken nur Nachteile: geringere Eigendämpfung, weniger Grip, höherer Verschleiß der Reifenmitte. Bei den momentanen Temperaturen würde ich sogar eher mit weniger Druck fahren, damit die Reifen durch das Walken schneller warm werden...