Ich habe die Kombi TT Motorschutzbügel und Rallye. Macht einen vertrauenerweckenden Eindruck. Ob das jetzt besser ist, wird Dir ernsthaft keiner beantworten können. Ich war letzten Samstag beim ADAC-Off-Road-Training und da waren die TT-Bügel auch verbaut und trotz ein paar Umfallern ist nix passiert.
Beiträge von AT-in Spe-Rider
-
-
Wow, Deine geballte Kompetenz ist immer wieder überzeugend (ernst gemeint)! Danke für die Tipps!!!
-
Ich behaupte mal so viel wie ein Fliegenschiss und beim Fahren würde das keine Sau merken...
-
Dämpfung der AT Gabel ist eher zu weich, aber nicht zu hart. Änderung der Federvorspannung ändert nichts am Federungsverhalten, da es nur eine Höhenkorrektur ist
[/quote]Hallo Manfred, das dachte ich eigentlich auch, aber im Handbuch steht, dass sich bei Reduzierung der Vorspannung das Fahrwerk weicher wird. Wie schon geschrieben, ich empfinde die Dämpfung als zu hart, da das Vorderrad über Hindernisse springt und nicht dämpft. Ich werde das trotzdem mal mit der jetzigen Einstellung testen. Evtl. habe ich am Samstag bei der Roadshow des FHH mal die Gelegenheit einen Vorführer zu fahren, damit ich mal einen direkten Vergleich habe. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine das bei meiner Leihmaschine letztes Jahr auch gehabt zu haben, habe es aber dann unter Konstantfahrruckeln abgehakt, da ich das von der GS auch kannte
Trotzdem danke für den Hinweis! Das mit dem Silikonöl werde ich auch mal versuchen. Geht das hier auch https://www.amazon.de/WD-40-Sp…2&keywords=silikon%C3%B6l, oder muss es wirklich Öl sein?
-
Bei mir ist das "Hoppeln" mittlerweile auch aufgetreten. Anfangs habe ich es noch auf Konstantfahrruckeln geschoben, mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass es die Gabel ist. Bei meiner letzten Tour habe ich das extrem gemerkt, als ich in ziemlicher Schräglage über schlechten Fahrbahnbelag gefahren bin. Das Vorderrad hat nicht darüber hinweg gefedert, sondern ist drüber gesprungen, geiles Gefühl in Schräglage Hab dann mal die Zug- und Druckstufe komplett raus genommen (also weich) und siehe da, das Hoppeln ist weg und die Gabel federt jetzt auch über Unebenheiten hinweg. Ich habe mich dann bei mehreren Testfahrten herangetastet, sodass ich jetzt einen guten Kompromiss zwischen nicht zu weich und erträglichem, kaum wahrnehmbaren Hoppeln gefunden habe. Ich glaube einfach, dass die serienmäßig eingestellte Fahrwerkseinstellung zu hart ist, wobei das natürlich subjektives Empfinden und Geschmacksache ist. Ich habe jetzt auch die Federvorspannung von 8 Umdrehungen auf 5 Umdrehungen (Serie bei nicht-DCT) reduziert und das hintere Federbein auch entsprechend angepasst. Konnte aber noch keine Probefahrt machen, denke aber, dass sich das bestimmt auch nochmal positiv auswirken wird. Sobald ich gefahren bin, werde ich nochmal berichten.
-
Den AirMan hatte ich auch mal, war zwar nicht schlecht, hat aber ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Habe seit ein paar Jahren das Teil von TT, kostet aber auch das 5-fache...
-
Kleiner Tipp für Ajaccio: Moped nicht alleine lassen oder gut abschließen, nicht nur Lenkradschloss! Eigene, leidvolle Erfahrung...
-
Hallo Kurt, tolle Bilder, da wäre ich jetzt auch gerne! War auch schon zwei Mal auf Korsika, ist aber schon ewig her. Da muss ich mit der AT definitiv mal wieder hin...
Viel Spaß noch!!!
-
Also ich kann Dir nur dringend empfehlen das DCT Probe zu fahren! Das ist so ziemlich das Geilste, was in den letzten Jahren im Motorradbau entwickelt wurde
Hatte auch BMW-Heizgriffe, vermisse sie nicht, die Honda-Teile sind in Ordnung.
Tipp: Schraube das TT-Gerödel ab und verkaufe es in der Bucht, das wirst Du da zu vernünftigen Preisen los, so schnell kannst Du nicht kucken. Hab ich auch gemacht und hab jetzt wieder TT an der AT, musste kaum was drauf legen.
Die Geländetauglichkeit konnte ich am Wochenende beim ADAC ausgiebig testen, ist der Hammer, wie viel Spaß das mit dem Teil macht, gerade mit dem DCT.
Egal ob mit oder ohne DCT, auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit der AT! Und die schönste Reise-Enduro ist sie sowieso , denn die 900er GS wird auch wieder einen Schnabel haben...
-
Wir haben den E1 und ich habe das mit dem flattern hin gebaut.
Ich könnte mich aber ärgern bezüglich des absolut Beschissenen Pinlook und der Preis ist der Helm nicht wert.Jetzt würde ich den nehmen.
Bin ich gefahren und Top!
https://www.fc-moto.de/epages/…aiZxm83-E7tr-IaAkUA8P8HAQ
Grüsse
Ted
Da ich den baugleichen von TT habe (Aventuro Mod), würde mich mal interessieren, warum das Pinlock beschissen sein soll? Ich find's genial...