Beiträge von AT-in Spe-Rider


    Hatte ich weiter vorne bereits geschrieben. Sie vermuteten, dass es an der integrierten Sonnenblende lag, die der TT ja nicht hat.


    Verstehe auch nicht, weshalb so viele Probleme mit den original Rasten haben. Hab die SIDI Goretex Adventure (Gr. 44) und die Gummis der Rasten entfernt, keine Probleme. War am Samstag beim ADAC-Off-Road-Training, den ganzen Tag im Stehen gefahren, sogar ein paar kleine Hopser gemacht, kein einziges Mal von den Rasten gerutscht. Kein Bedarf an Harley-Trittbrettern :mrgreen:


    Ich fahre den gleichen von TT. Mir gefiel die etwas agressivere Optik (Kinnteil) besser als beim Schubert, gibt's auch in den passenden Farben für Deine rote. Ich finde den qualitativ sehr hochwertig, die Mechanik des Klapp-Mechanismus vermittelt das Gefühl als sei sie für die Ewigkeit gebaut. Den Schirm finde ich ok, bin 1,86 m und fahre das originale Windschild, tiptop.


    Hi Michael, schön, wenn man jemand aus dem Forum mal persönlich kennen lernt :D Ja, war absolut klasse heute :clap: Danke für das Foto! Kann man das eigentlich hier auch runter laden?


    Sensationell, wie viel Spaß die AT im Dreck macht :mrgreen:


    Viele schöne Kilometer noch und vielleicht trifft man sich ja mal wieder...

    Die AT ist ein absolut geiles Moped, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft ;) Aber nehmt mal die Honda-Brille ab. Die GS kann abseits der Straße nichts? Blödsinn! Gerade die 800er GS steht der AT, wenn überhaupt, nur minimal nach. Letzten Endes kommt es drauf an, wer drauf sitzt. Ich bin mir sicher, dass ein Off-Road-Könner auf einer 12er GS Adventure so manchem Schreiber hier auf seiner AT im Gelände um die Ohren fährt. Nicht böse gemeint, nur realistisch. Sucht mal bei youtube nach gs offroad, Ihr werdet Euch wundern, was ein Könner mit dem Hobel anstellt...


    Sehe ich auch so, möchte auch nicht wieder an jeder Ecke eine AT stehen sehen ;) Bzgl. dem Gewicht hatte ich das an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Honda hat da meiner Meinung nach einen super Job gemacht, was den Schwerpunkt und die Zentralisierung der Massen betrifft. Das Teil fährt sich einfach nur genial und auch beim Rangieren habe ich nie das Gefühl 240 kg zu bewegen. Ich glaube das wird noch bei einigen Herstellern für Kopfzerbrechen sorgen...


    Also meine sind rechts und links gleich warm und auch deutlich spürbar. Da scheint die rechte Seite defekt zu sein...

    An meiner GS habe ich meine Reifen alle selbst montiert, u.a. auch zwei Sätze von den Heidis. Die haben mich beim Montieren aber auch Nerven gekostet. Im Vergleich dazu gingen die Conti TKC 80 fast von alleine drauf. Die eine oder andere Schramme bekommt die Felge dann schon mal ab, deshalb überlege ich auch noch, ob ich das bei den güldenen meiner Tricolor auch wieder selbst mache :think: