Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hast Du den Test eigentlich gelesen? Gerade das Thema Gelände entscheidet die AT doch für sich. Und gerade den technischen aufpreispflichtigen Overkill bei der GS wird doch kritisiert. Sie schreiben sogar, dass man sich bei Honda bedanken müsse für die AT.
    Die getestete Rallye kostet knapp über 22.000,-- (!) Euronen, da sind ca. 9.000,-- mehr und würde für die im gleichen Heft getestete Kawa Z 900 reichen.
    Von den reinen Daten ist die BMW überlegen, aber was heißt das schon. Fazit: Unterm Strich sind beide tolle Reise-Enduros! Die BMW mehr straßenorientiert, die AT halt mehr off-road.


    Kann man doch so stehen lassen...

    Keine Ahnung, ob Du mit Deiner Shimmy-Vermutung recht hast, aber bzgl. Deiner Behauptungen zum Thema Unwucht liegst Du definitiv falsch. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich war mal Filialleiter im Reifenhandel. Eine Unwucht macht sich in der Regel in einem engen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar, so um die 100 km/h plus/minus 20 km/h und wird darüber nicht schlimmer sondern ist dann eher nicht mehr zu merken.


    Euch anderen viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Rein interessehalber: Weshalb fährst Du so hohe Luftdrücke? Honda-Vorgabe sind vorne 2.0 und hinten 2.5, oder gibt Pirelli die höheren Drücke vor? Könnte mir vorstellen, dass sich durch Einhalten der empfohlenen Werte das Fahrverhalten nochmals verbessert, Eigendämpfung, mehr Grip...


    Ach, deshalb habe ich solche Schmerzen und sehe aus wie Quasimodo??? Oh Mann, ohne Worte...