Beiträge von AT-in Spe-Rider


    Yepp, die hatten ca. 50:50 Schalter und DCT und die Kisten waren quasi neu. Meine hatte 36 km drauf :shock: Ich weiß nur nicht, ob die das nächstes Jahr auch wieder mit der AT machen. Für dieses Jahr war auch erst die Ducati Multistrada im Gespräch, es wurde dann aber doch wieder die AT. Am besten aktuell auf der ADAC-Seite informieren...

    Giuseppe,


    gegen Deine "Kopfsache" kann ich Dir nur das ADAC-Training in Bauschheim ans Herz legen. Danach wirst Du mit Deiner DCT die kniffligsten Off-Road-Passagen mit einem Grinsen im Gesicht fahren :mrgreen: Ich habe in den ganzen Übungen und Sektionen jedenfalls keine Kupplung vermisst.


    :clap: :clap: :clap:


    Also, wenn Du auf Schotter bergauf stehen bleibst, hältst Du mit der Vorderbremse nichts mehr, das wird nur noch rutschen, erst recht mit Sozia (Gewicht hinten). Beim DCT geht das aber super mit der Handbremse fürs Hinterrad. Haben wir beim Off-Road-Training in Bauschheim geübt - funzt einwandfrei. Bin mittlerweile schon einige Schotterpassagen gefahren und muss sagen: Ich gebe das DCT nicht mehr her!

    Wenn das eine offizielle Conti-Aussage wäre, stellt das ein ziemliches Armutszeugnis dar. Ich habe vor 25 Jahren schon Reifen gefahren, die kein Shimmy hatten und bis 270 km/h bolzstabil waren. Conti scheint da echt ein Problem zu haben. Der TKC 70 fing auf meiner GS manchmal schon bei 150 das Pendeln an. Zwei meiner Kumpels fahren die 800er GS. Auf unserer letzten Tour hat mich einer davon (TKC 70) mit ca. 130 überholt, die Kiste hat sich so aufgeschaukelt, ich dachte echt der macht gleich den Abflug. Sorry, aber 130 ist keine Hochgeschwindigkeit sondern normales Reisetempo. Das sollte jeder Reifen, egal ob vollbeladen oder nicht, abkönnen.


    Hi Robert,


    die TT-Taschen kann ich Dir wärmstens empfehlen. Hatte die auf unserer letzten Kroatien-Tour dran, halten bombenfest und sind zwecks Schlaufen und Klett schnell montiert bzw. demontiert. Regenhose und -jacke passten locker in jeweils eine Tasche, sind dadurch schnell griffbereit und genauso schnell auch wieder verstaut.

    Hi Alex,


    was spricht dagegen für den Urlaub einen neuen Satz zu montieren und wenn der abgefahren ist, die "Alten" wieder zu montieren und runter zu fahren?

    Vor zwei Jahren sind wir auch die Assietta gefahren und haben zwei Schweizer überholt, die gerade eine Pause machten. Die waren auch auf unserem Campingplatz und kamen abends dann recht angepisst zurück. Die wurden dabei erwischt, als sie 3 Meter vom Weg ein Picknick machten. Sie mussten dann zur Gemeinde und jeder 500 Euro Strafe zahlen. Im ersten Moment denkt man sich, die spinnen, wegen 3 Metern, aber ehrlich: Ich finde es richtig! Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man solche schönen Wege und Landschaften mit dem Motorrad befahren darf und damit das so bleibt, sollte jeder seinen Teil dazu beitragen.