Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Der Vergleich mit der Cross-Maschine ist ja wohl Schwachsinn! Wenn ich Moto-Cross fahren möchte, kaufe ich mir keine AT. Ich fahre mit der AT mit Sack und Pack über Autobahnen, Landstraßen und auch gerne off-road und alles macht mit ihr einen Riesenspaß. Bei unserer letzten Kroatien-Tour hatten wir teilweise echt heftige Tagesetappen dabei und ich bin Abends trotzdem immer relativ entspannt und mit einem Dauergrinsen abgestiegen. Wäre bestimmt nicht mit so einer kleinen Eierfeile gewesen. Für mich und wofür die AT gebaut wurde, ist sie meines Erachtens nahezu perfekt.


    Wenn ich manche Kommentare lese, bekomme ich den Eindruck die Leute sind zum Händler gegangen, haben ein Mopped mit verbundenen Augen ausgewählt und waren dann total überrascht, was sie da gekauft haben.


    Augen auf beim Moped-Kauf!!!


    Hier ein kleiner Ratgeber für AT-Interessierte. Die Honda CRF 1000 L wurde nicht gebaut, um:
    - Moto-Cross-Rennen zu gewinnen
    - Neue Rundenrekorde auf abgesperrten Strecken aufzustellen
    - Einen neuen Leistungsrekord aufzustellen
    - einen Preis für den teuersten Leichtbau zu gewinnen


    Wer das bei seiner Wahl berücksichtigt, sollte ansonsten jede Menge Spaß mit dieser Schönheit haben :mrgreen:

    Ok, dann will ich auch mal. Sitzbank (Jungbluth) und Kettenschutz/Finne von TT gestern erst dran geschraubt. Jungbluth verwendet im vorderen Bereich einen vorgepressten Schaumstoff, das soll das "nach-vorne-Rutschen" verhindern. Nach dem ersten Probesitzen fühlt sich das schon mal gut an, ist ca. 3 cm höher als die Originale. Das war für mich der Hauptgrund, da ich einen entspannteren Kniewinkel wollte und die 599,-- Tacken für die hohe Honda-Bank war mir dann doch etwas zu viel. So habe ich für beide Sitze (vorne um-/aufpolstern; Sozius nur neuer Bezug) € 320,-- bezahlt. Nach der ersten größeren Tour werde ich berichten, ob man auch wirklich besser sitzt.


    Sehe ich auch so. Die Kupplung meiner 12er GS hat bei weit weniger Belastung schon brutal angefangen zu stinken. Sorry Olaf, nicht böse gemeint, aber für mich fällt das unter die Rubrik "Anwenderfehler". Ich glaube für so eine Belastung ist keine Kupplung eines Serienmotorrads ausgelegt.


    Das Video kannte ich auch schon. Ist echt ein Witz, dass der Deckel bei so einem "Sturz" leck schlägt. Ich verstehe nur nicht, weshalb sich die ganzen Zubehörhersteller dem noch nicht angenommen haben. Für den Boxer gibt es da jede Menge aus z.B. Alu oder Carbon, damit man sich die Deckel im Falle eines Falles nicht durchschleift. Wäre doch für die AT sicher auch machbar...


    Das DCT merkt sich doch den zuletzt gefahrenen S-Modus. Ich fahre zu 99% im S1-Modus, d.h. nach dem Starten einmal mit dem Daumen den D-Modus rein und dann nochmal drücken und schon bist Du im zuletzt gefahrenen S-Modus, bei mir also S1. Bei mir geht das mittlerweile fast schon unbewusst automatisch ;) In Serpentinen z.B. nutze ich dann den manuellen Modus, macht mir mittlerweile Spaß wie Sau :mrgreen: und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich für über 400 Euronen den Fußschalthebel kaufen kann. Mit Daumen/Zeigefinger funzt das super und ich bringe bei den Schaltvorgängen in Schräglage keine Unruhe ins Fahrwerk. Für mich perfekt :clap: