Das freut mich doch, wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte Den mit der Deckenaufhängung fand ich aber auch gut
Beiträge von AT-in Spe-Rider
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Was hat die Deckenaufhängung denn gekostet?Oh Mann, ich weiß, war bei meinen letzten Fotos auch schon so. Ich habe keinen blassen Schimmer, was da schief läuft Ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen erkennen...
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Der Vergleich mit der Cross-Maschine ist ja wohl Schwachsinn! Wenn ich Moto-Cross fahren möchte, kaufe ich mir keine AT. Ich fahre mit der AT mit Sack und Pack über Autobahnen, Landstraßen und auch gerne off-road und alles macht mit ihr einen Riesenspaß. Bei unserer letzten Kroatien-Tour hatten wir teilweise echt heftige Tagesetappen dabei und ich bin Abends trotzdem immer relativ entspannt und mit einem Dauergrinsen abgestiegen. Wäre bestimmt nicht mit so einer kleinen Eierfeile gewesen. Für mich und wofür die AT gebaut wurde, ist sie meines Erachtens nahezu perfekt.
Wenn ich manche Kommentare lese, bekomme ich den Eindruck die Leute sind zum Händler gegangen, haben ein Mopped mit verbundenen Augen ausgewählt und waren dann total überrascht, was sie da gekauft haben.
Augen auf beim Moped-Kauf!!!
Hier ein kleiner Ratgeber für AT-Interessierte. Die Honda CRF 1000 L wurde nicht gebaut, um:
- Moto-Cross-Rennen zu gewinnen
- Neue Rundenrekorde auf abgesperrten Strecken aufzustellen
- Einen neuen Leistungsrekord aufzustellen
- einen Preis für den teuersten Leichtbau zu gewinnenWer das bei seiner Wahl berücksichtigt, sollte ansonsten jede Menge Spaß mit dieser Schönheit haben
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Ok, dann will ich auch mal. Sitzbank (Jungbluth) und Kettenschutz/Finne von TT gestern erst dran geschraubt. Jungbluth verwendet im vorderen Bereich einen vorgepressten Schaumstoff, das soll das "nach-vorne-Rutschen" verhindern. Nach dem ersten Probesitzen fühlt sich das schon mal gut an, ist ca. 3 cm höher als die Originale. Das war für mich der Hauptgrund, da ich einen entspannteren Kniewinkel wollte und die 599,-- Tacken für die hohe Honda-Bank war mir dann doch etwas zu viel. So habe ich für beide Sitze (vorne um-/aufpolstern; Sozius nur neuer Bezug) € 320,-- bezahlt. Nach der ersten größeren Tour werde ich berichten, ob man auch wirklich besser sitzt.
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Hallo Olaf,da hast Du eine schöne Tour gemacht. Leider bisle zu früh abgebrochen.
Aber Du gibst da ganz schön Last auf die Kupplung. Schotter mit Gas halten und rutschender Kupplung. Das ganze im Steilhang in den Bergen und mit Sozia. Ich glaube eine höhere Belastung kann es für die Kupplung einfach nicht geben.
Bin gespannt auf den Reparaturbericht.
Gruss
icemanSehe ich auch so. Die Kupplung meiner 12er GS hat bei weit weniger Belastung schon brutal angefangen zu stinken. Sorry Olaf, nicht böse gemeint, aber für mich fällt das unter die Rubrik "Anwenderfehler". Ich glaube für so eine Belastung ist keine Kupplung eines Serienmotorrads ausgelegt.
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Ich schreibe es gerne zum x-ten Mal. Ich weiß, was Konstantfahrruckeln ist, hatte ich bei der GS und es hat auch nichts mit untertouriger Fahrweise zu tun. Bei mir hoppelt die Front zwischen 50-70 km/h, egal welcher Gang und Drehzahl, immer reproduzierbar...
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Da gebe ich Dir definitiv Recht!!!
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Das Video kannte ich auch schon. Ist echt ein Witz, dass der Deckel bei so einem "Sturz" leck schlägt. Ich verstehe nur nicht, weshalb sich die ganzen Zubehörhersteller dem noch nicht angenommen haben. Für den Boxer gibt es da jede Menge aus z.B. Alu oder Carbon, damit man sich die Deckel im Falle eines Falles nicht durchschleift. Wäre doch für die AT sicher auch machbar...
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Noch ein Makel bei der dct: bei breiten links Spitzkehren, bin ich in 2. Gang und Gas bleibt bis zum Ende der Kurve konstant. Da interpretiert die dct,dass ich langsam fahren will und legt den 3. Gang ein. Nicht schlimmes... Entweder damit leben oder Sport 2, oder halt manuell.
Oder...Ich fahre am liebsten oder besser immer in Sport Modus, da der D Modus für mich unbrauchbar ist. Warum merkt sich die Elektronik dieser Modus nicht?!Das DCT merkt sich doch den zuletzt gefahrenen S-Modus. Ich fahre zu 99% im S1-Modus, d.h. nach dem Starten einmal mit dem Daumen den D-Modus rein und dann nochmal drücken und schon bist Du im zuletzt gefahrenen S-Modus, bei mir also S1. Bei mir geht das mittlerweile fast schon unbewusst automatisch In Serpentinen z.B. nutze ich dann den manuellen Modus, macht mir mittlerweile Spaß wie Sau und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich für über 400 Euronen den Fußschalthebel kaufen kann. Mit Daumen/Zeigefinger funzt das super und ich bringe bei den Schaltvorgängen in Schräglage keine Unruhe ins Fahrwerk. Für mich perfekt
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Danke Olaf, ich habe den Termin 2017 nicht wahrnehmen können, ich versuche 2018.
Es wird bestimmt was bringen.Dann jetzt schon mal viel Spaß und Erfolg!