Beiträge von AT-in Spe-Rider
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Hey Supasonic
Ich bin 10 Jahre 12er GS (Bj. 2006) gefahren und das war ein absolut geiles Motorrad! Ich bin 2007 damit in nicht ganz 14 Tagen über Norwegen ans Nordkap und Finnland und Schweden wieder zurück gefahren (ca. 8000 km). Ich bin da z.T. mit 80-100 km/h über übelste Wellblech-Schotterstraßen gefahren, danach hätte ich die Aprilia Pegaso, die ich vorher hatte, in Einzelteilen nach Hause schicken können. An der GS hatte ich in den 10 Jahren, trotz häufiger Off-Road-Abstecher genau Null-komma-Null Probleme (mit ca. 60.000 km in Zahlung gegeben), das muss mein jetziges Schätzchen aber erst mal unter Beweis stellen. Aber da man ja überall von der sprichwörtlichen HONDA-Qualität liest, bin ich da zuversichtlich
Hätte ich mich beim Anblick der Tricolor nicht Hals-über-Kopf verliebt und dieses Gefühl bei der Probefahrt nicht bestätigt bekommen, hätte ich die GS wahrscheinlich mit ins Grab genommen. Jetzt wird's wohl die HONDA...
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Bei TT gibt es sowas z.B. für die CB1000R/CBF1000: https://shop.touratech.de/fahr…wZSI6IkNCMTAwMFIifQ%3D%3D
Ob das dann auch bei der AT passt, weiß ich nicht, aber evtl. kann das z.B. Manfred beantworten? Allerdings auch nur für die Einfüllöffnung, nicht für die Ölstandskontrollöffnung.
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Keine Angst Wolfgang, Du bist kerngesund und Dir geht es wahrscheinlich wie 99% der AT-Fahrer, mich eingeschlossen
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ManfredK schrieb....So sehe Ich das auch.....
Manfred...sind wir jetzt Grobmotoriker.....?
Gruß aus dem Schwarzwald
Dem kann ich mich auch anschließen...
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Ganz meine Meinung. Man kann damit eben mal das Alpenmasters gewinnen.
Meine gehört in diese Kategorie, drei andere mit denen ich gefahren bin auch.
Auch alle AT die in Tests gefahren wurden gehören dazu.Es scheint aber völlig unfahrbare Exemplare zu geben.
Den Besizern rate ich mal mehrere andere AT in Serienzustand probezufahren. Wenn die auch unfahbar sind, dann liegt einfach eine Inkompatibilität des Fahrers zur AT vor.Gruss, Peter
Kaum zu glauben, aber da bin ich sogar mal Deiner Meinung
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So mache ich das auch, wenn ich mal mit Sozius fahre. Aber mit Gepäck und dann Autobahn bin ich hinten auf 2.8 gegangen. Vorne würde ich gar nicht höher gehen, schon gar nicht auf 2,4. Warum auch? Eigendämpfung, Haftung etc. wird alles schlechter.
Hinten 2,8 bei Zuladung reicht völlig, der TKC 70 hat in der Mitte auch eine härtere Mischung und wird da deshalb eh nicht so heiß... Das war z.B. beim Heidnau eher Sub-Optimal, nach einer längeren Autobahnetappe hat der in der Mitte immer ziemlich gelitten das sah beim TKC 70 wesentlich besser aus. -
Freigabe brauchst Du nicht und 2 Jahre alt ist auch ok. Ich würde den fahren...
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Hallo Gerhard,
ich verwende den Zumo 590 auch mit der TT-Halterung. Vorher hatte ich auch diesen Abstandshalter montiert und das hat auch ziemlich gewackelt. Ich habe mittlerweile die TT-Halterung direkt auf die Querstrebe der Verkleidung montiert, passt perfekt und wackelt kaum noch.
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Hallo Harald,
habe mich bei meiner kürzlichen Kroatien-Tour an die Honda-Vorgaben (vorne 2,0, hinten 2,8) gehalten und bin damit im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren War zwar mit dem original Dunlop, sollte beim TKC 70 aber auch passen.