Alles anzeigenWofür eignet sich der 10er Maul wenn man unterwegs ist?
U.a. Zum spannen der Kette!
Alles anzeigenWofür eignet sich der 10er Maul wenn man unterwegs ist?
U.a. Zum spannen der Kette!
Hier verkauft jemand ein Federbein einer 1000er Adventure Sports.
Wäre vielleicht eine Option, und du erspart dir die Umarbeitung.
Geh doch den anderen Weg.
Sind die Gegebstücke des Federbeins anders geworden?
Sprich die Befestigubgspunkte?
Aber wie es scheint haben sich die Zubehöranbieter diese Arbeit schon getan.
Sprich, passen wird das Federbein.
Ob die Federrate / Dämpferrate unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen. ![]()
Alles anzeigenHammer. Aber übelst überladen die Kisten. Wie machen die das, dass der Rahmen / Federn nicht sofort brechen? Alles extremst verstärkt oder wie?
Nein, die Ausschuss Modelle werden nur in Deutschland vertrieben. ![]()
Alles anzeigenjeden Winter in Betrieb
Wundert mich, dass die Kolben anschließend wieder problemlos rein gingen.
Ich kenne es nur, dass diese vom Salz angegammelt werden und deshalb festsetzen.
Man kann sie vorsichtig polieren.
Nur Salz ist danach noch immer nicht gut.
Wie schaffst du es, dass die Scheiben nach dieser Laufleistung bereits so runter sind?
Fährst du Zubehörbeläge?
Eben, mehrfachstimen müssten moglich sein und dann fehlen so einige Modelle...
Derzeit noch v+h den Pirelli scorpion trail II,
Dann kommt vorn ein fast fertiger Conti TA 3 drauf.
Danach vorn ein Conti TA 2, schlicht und einfach weil er sich für mich besser fährt und sehr lange hält. Damit dürfte dann auch der Winter 24/25 vorüber sein.
Hinten vermutlich nochmal Pirelli Scorpion trail II, danach mal sehen, was zuerst weg muss.
Alles unter Vorbehalt, je nachdem wie und wann ggf ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht.
... Ich versuche mein Gebäck so zu verstauen, dass unterwegs keine Krümel entstehen. ![]()
Da wird es aber schwierig die Zylinder für den Fahrbetrieb zu synchronisieren, wenn man nicht die Drosselklappen synchron stellt.
Das Luftgemisch betrifft jeweils den einzelnen Zylinder.
Danach den Dynchronlauf der beiden Drosselklappen....
Schlauchwaage:
Einen ausreichend langen durchsichtigen Schlauch, jeweils mit den Ansaugrohren verbunden, so aufhängen, dass sich ein Siphon bildet. Diesen Siphon mit Öl! Vorzugsweise ein Hochviskoses Öl, befüllen!
Je nachdem, welcher Zylinder mehr ansaugt / Unterdruck erzeugt, wird die Flüssigkeit im Siphon in dessen Richtung gesaugt.
Da der Motor bzw dessen Zylinder abwechselnd und zusätzlich nicht gleichmäßig ansaugen, wird die Flüssigkeit mal nach rechts mal nach links gesaugt, sprich es pendelt.
Je nachdem wie dickflüssig die Flüssigkeit ist, je mehr / weniger pendelt es.
Wenn es dumm läuft, saugt der Motor die Flüssigkeit auch an. Spätestens hier wäre Wasser nicht ganz so vorteilhaft.
Bei unseren CRFs würde ich übrigens auch die Finger lassen.
Und in anbetracht welch große Toleranzen Honda bei Vergasermodellen vorgibt, würde ich auch hier zukünftig die Finger lassen!
Alles anzeigenWenn ich zuhause zur Abfahrt überbrücke besteht das Risiko, daß ich dasselbe Start-Problem bei der Rückfahrt habe. Oder bei einem unerwarteten Stopp. Wenn ich es mir erlauben kann erst zu Laden, dann glaube ich in der Ladezeit sehen zu können ob der Akku total Schrott ist oder nicht. Und wenn er Schrott ist, dann ist es besser mit einem anderen Fahrzeug zu fahren (wenn man eines hat). Anders wäre es, wenn der Akku am Ziel leer ist und man heimfahren möchte.
Ich weiß auch nicht ob man alle Fahrzeuge in beliebigen Zuständen "überbrücken" kann. Oder ob es denkbar ist, daß das Überbrücken auch zu neuen Problemen beim Empfänger oder Spender führen kann.
Mindestens kenne ich Fälle in denen +/- verwechselt wurde. Und das ist mit Ladegerät meistens wohl egal.
Okay, hat also keinen technischen Hintergrund, sondern "nur" dass beim erneuten Starten ebenfalls nicht genug Leistung zur Verfügung steht.