Beiträge von HorstVollpfosten

    Geh doch den anderen Weg.

    Sind die Gegebstücke des Federbeins anders geworden?

    Sprich die Befestigubgspunkte?

    Aber wie es scheint haben sich die Zubehöranbieter diese Arbeit schon getan.

    Sprich, passen wird das Federbein.

    Ob die Federrate / Dämpferrate unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen. :confusion-shrug:

    Wundert mich, dass die Kolben anschließend wieder problemlos rein gingen.

    Ich kenne es nur, dass diese vom Salz angegammelt werden und deshalb festsetzen.

    Man kann sie vorsichtig polieren.

    Nur Salz ist danach noch immer nicht gut.


    Wie schaffst du es, dass die Scheiben nach dieser Laufleistung bereits so runter sind?

    Fährst du Zubehörbeläge?

    Eben, mehrfachstimen müssten moglich sein und dann fehlen so einige Modelle...

    Derzeit noch v+h den Pirelli scorpion trail II,

    Dann kommt vorn ein fast fertiger Conti TA 3 drauf.

    Danach vorn ein Conti TA 2, schlicht und einfach weil er sich für mich besser fährt und sehr lange hält. Damit dürfte dann auch der Winter 24/25 vorüber sein.

    Hinten vermutlich nochmal Pirelli Scorpion trail II, danach mal sehen, was zuerst weg muss.

    Alles unter Vorbehalt, je nachdem wie und wann ggf ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht.

    Da wird es aber schwierig die Zylinder für den Fahrbetrieb zu synchronisieren, wenn man nicht die Drosselklappen synchron stellt.

    Das Luftgemisch betrifft jeweils den einzelnen Zylinder.

    Danach den Dynchronlauf der beiden Drosselklappen....


    Schlauchwaage:

    Einen ausreichend langen durchsichtigen Schlauch, jeweils mit den Ansaugrohren verbunden, so aufhängen, dass sich ein Siphon bildet. Diesen Siphon mit Öl! Vorzugsweise ein Hochviskoses Öl, befüllen!


    Je nachdem, welcher Zylinder mehr ansaugt / Unterdruck erzeugt, wird die Flüssigkeit im Siphon in dessen Richtung gesaugt.


    Da der Motor bzw dessen Zylinder abwechselnd und zusätzlich nicht gleichmäßig ansaugen, wird die Flüssigkeit mal nach rechts mal nach links gesaugt, sprich es pendelt.

    Je nachdem wie dickflüssig die Flüssigkeit ist, je mehr / weniger pendelt es.


    Wenn es dumm läuft, saugt der Motor die Flüssigkeit auch an. Spätestens hier wäre Wasser nicht ganz so vorteilhaft.


    Bei unseren CRFs würde ich übrigens auch die Finger lassen.

    Und in anbetracht welch große Toleranzen Honda bei Vergasermodellen vorgibt, würde ich auch hier zukünftig die Finger lassen!

    Okay, hat also keinen technischen Hintergrund, sondern "nur" dass beim erneuten Starten ebenfalls nicht genug Leistung zur Verfügung steht.