Gut dass du einen Anwalt eingeschaltet hast.
Beiträge von Stephan C.
-
-
Ich hab seinerzeit den Quickshifter/Blipper an meiner Panigale V2 abgeschaltet, dass lag aber nicht am Helferlein sondern an mir. Ich konnte mich auf das System nicht einstellen. Den Hahn auf beim hochschalten und Hahn zu beim runterschalten. Ich hab aber 40 Jahre lang mit Gasstoss zurückgeschaltet und natürlich gekuppelt. Ich hatte keinen Bock drauf mich da nochmal umzustellen und gebraucht hab ich dass auch nicht.
-
Ich würde mich freuen, wenn Honda nochmal ein Motorrad baut ala VFR750 RC30 , das würde ich sofort kaufen . Es freut mich jedenfalls das Honda neben der CBR1000 RRR noch ein echtes Supersport Motorrad im Angebot hat. was auch den Namen verdient.
-
Ist ja auch egal, ob die BMW hier im Forum Zuspruch findet oder auch nicht, BMW macht Alles richtig, was ein Blick auf die Zulassungsstatistik belegt. Es soll allerdings eben auch Menschen geben, die dem Boxer nichts abgewinnen können, was für mich persönlich nachvollziehbar ist, ansonsten hätte ich ja einen Boxer.
-
Biete neuwertige Hecktasche Touratech Ambato, noch kein Jahr alt und war ca. 2000km auf der AT montiert. Neupreis 119€
-
Ich musste auch, so ungefähr 43 Jahre her, im Winter mit dem Motorrad fahren, ich hatte nämlich keine Kohle fürn Auto und das hat mich irgendwie geprägt. Geschweige denn, dass die Kiste nach den Wintermonaten um Jahre gealtert war. Ich hab auch 2 Mopeds durchgehend angemeldet, aber auch von den Beiden wird nix im Winter eingeschmuddelt, sind dafür einfach zu schade. Frost und salzfrei kein Thema, alles Andere tu ich mir nicht an.
-
Hey Holger,
für mich einer der Besten Guru's ---> Franz
Zu 100%
-
Die Speed Twin und Thruxton haben Saison, stehen mit den Rädern hoch, Honda PC23 und GB 500 sind zugelassen und hier am Niederrhein kommen immer wieder Tage an denen man mal um den Kirchturm fahren kann. Sobald allerdings die Straße gesalzt ist, bleibt Alles stehen, dafür sind mir die beiden Hondas zu schade.
-
Besser,schlechter......wer will dass schon sagen können, dafür müsste man Beide fahren und nicht nur ne Runde um den Kamin. Und wenn sie besser ist muss man gewillt sein halt das Doppelte zu bezahlen. Aber darum gehts glaube ich gar nicht, die Exklusivität (Preis ) und halt " Ducati " reicht und die entsprechende Käufernische freut sich über dieses Motorrad. Ich finde jedes Moped hat so seine Daseinsberechtigung, solange es Leute/Käufer gibt die sich daran erfreuen.
-
Wie Alles im Leben entscheidet Jeder für sich selbst, was er braucht oder halt nicht, davon sind Mopeds nicht ausgeschlossen. Bei Ducati spielt halt die Exklusivität mit, war schon immer so und auch hier gibt es wie in anderen Bereichen entsprechendes Käuferpotenzial, welches der Desmodromik erlegen ist. Für mich persönlich auch völlig overdresst und überzogen. Ich hab Ducati gefahren ( allerdings Panigale ), war schön, viel Emotzione, schön gemacht und das kostet halt. Auch bei den Mopeds kann man an einen Punkt kommen, wo Sinnhaftigkeit dann irgendwo in den Hintergrund tritt. Da zahlt man dann auch mal für ne 1000er Inspektion, Durchsicht mit Ölwechsel , 400€.