Beiträge von Stephan C.

    Ich habe seit Ende der Siebziger 17 Honda Motorräder gehabt, also wie hier eingangs erwähnt, Qualität früher gegen heute und logischerweise ging an den Mopeds schonmal was kaputt, bei anderen Herstellern allerdings auch. Kein einziges Motorrad war dabei, von dem ich sagen würde, " nie mehr wieder ", Alle waren hervorragend und besonders die Motoren ein Gedicht. Heute ist es lediglich so, dass Honda kein Motorrad mehr baut, was mich anspricht, was aber mit der Zuverlässigkeit nix zu tun hat. Ich habe noch 2 600er Supersport, die beide ü50tkm verhältnissmäßig schonungslose Kilometer auf dem Buckel haben, beide laufen wie am ersten Tag.

    Mir fällt auf, dass hier die Defizite der AT großzügig behandelt und diskutiert werden, dass man fast den Eindruck hat, dass sich ein großer Teil das falsche Motorrad gekauft hat.

    Ja ok, auch das hält Jeder wie wer will. Wenn ich allerdings das Teil schon auf habe und messe so gerade noch den Grenzwert, dann mach ich ja nicht den Deckel drauf und fange das Beten an, das bis zum Kontrolltermin alles so bleibt.

    Richtig, deswegen macht pokern auch wenig Sinn.... Meine Speed Twin hat die reguläre Ventilspielkontrolle bei 32tkm. Wie ich die Speed Twin bekommen habe ( gbraucht ), hab ich alles mal nachgeschaut, auch den Ventildeckel mal abgenommen. Zylinder eins war Ventilspiel Einlass an der Untergrenze, alle anderen Ventile waren im Toleranzbereich. Laufleistung bis dahin 19tkm. Ob das bis 32 so geblieben wäre weiß ich nicht, denn wenn ich sowas messe, wird das korrigiert.

    Ich wusste auch nicht, dass der Service nach dem Einfahren ( 1000km ) bei der Panigale V2 400€ kostet. Hab ich bei einer neuen Honda noch nie bezahlt. Kann man sich drüber ärgern, muss man aber nicht, denn aus der Nummer kommt man nicht raus, es sei denn Garantie ist kein Thema. Stand bei Ducati auch nicht im Prospekt......

    Was ist denn an den Wartungsvorschriften des Herstellers diskussionswürdig, muss man nicht verstehen. Bei 24 schreibt Honda eine Ventilspielkontrolle vor, dann macht man die halt. Klar muss das ein Jeder selber mit sich ausmachen, ob er der Wartungsvorschrift folgt, nur, wenn dann nachher irgendwas durch das Auslassen diverser Wartungspunkte kaputt geht, sollte man dann auch nicht knatschen oder evtl. das Motorrad sogar noch schlecht machen.

    Um Gottes Willen, ich möchte doch eine Forenikone nicht schulmeistern, das liegt mir völlig fern. Und bitte nicht aufregen, das schießt nur unnötig den Blutdruck nach oben, seit ich die 60 geknackt habe achte ich darauf. :wboy:

    Wollen eigentlich nicht, können es nicht oder konnten es sowieso noch nie? Das mit den " Erwachsenen " hast du ja sicherlich als leicht überhebliche Floskel ins Spiel gebracht oder ?