Alles anzeigendu hattest niemals eine 500er H1 Kawa...
Kennen wir uns ?
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Alles anzeigenJa, denn vor 30 Jahren gab es kein DCT
Ja eben, da reichte es nicht nur einfach am Griff zu drehen, da war gefühlvolles Anfahren elementar. Selbst wenn der Fahrer aus Versehen oder warum auch immer bei eingelegter Fahrstufe am Gasgriff gekommen ist, knallt der ganz sicher nicht mit durchdrehendem Reifen in eine Hauswand, so grobmotorisch überlebt man keine 30 Jahre Motorrad fahren.
Jemand der 30 Jahre Motorrad fährt, dübelt niemals wegen einem evtl. Zucken am Gas in eine französische Brasserie rein. Irgendwas ist doch da faul.
Hallo Basti,
wie ich gelesen habe, dass du ein Moped für die Rennstrecke hast, mit Öhlins usw., hab ich mich einfach nur gefragt, warum fragt der denn nach Einstellungen fürs Fahrwerk, das muss doch Peanuts für jemanden sein, der ein Motorrad nicht zum Blümchen pflücken bewegt. Deshalb schrieb ich dir, hat man doch fix selber gemacht. Ich hab mich ü20 Jahre auf der Nordschleife rumgetrieben, mit diversen Mopeds, logischerweise mit unterschiedlichsten Fahrwerken und da kam mir deine Frage etwas komisch vor, da man je nach Streckenlayout eigentlich immer selber handanlegen muss.
Aber zu deiner Frage hast du natürlich irgendwo recht, du fragst nicht wie sondern was und da sollten eigentl. Antworten kommen, auch wenn sie evtl. bei dir nicht passen könnten.
Ok Basti, aber mal ehrlich, das hast du doch schnell selber ermittelt und dann passt Alles. An der Stelle würden mich sogn. Erfahrungswerte von xy nicht interessieren.
Du brauchst doch nur einen Zollstock und für die Gabel einen Kabelbinder als Indikator, dann kannst du doch ruckzuck dein Fahrwerk zumindest auf Höhe bringen. Dämpfung ist jetzt wieder was etwas komplexer.
Einfach die von Honda empfohlene Viskosität/Norm einfüllen und gut ist, z.b. Motul 5100.
Die einschlägigen Mopedstores machen sich die Tasche voll. Motul 5100 kriegt man für 32€ , 7100 für 39€, Shell Advance vollsythetik 10W-40 30€ und Castrol 4T vollsynthetik 32€, jeweils 4l. Gebinde. Es ging dem Fragesteller auch nicht wirklich um Viskosität oder Additive, sondern ihm war das 10W-30 einfach zu teuer und das 10W-40 gabs billiger. Jetzt hat er 10W-30 bekommen, unter 40€ und für ihn ist die Welt wieder in Ordnung.
Erstmal wünsch ich dir gute Besserung, denn Schienbeinkopf gebrochen ist ne verdammt üble Geschichte. Ich hab wie viele Andere auch, in der Zeit mit der AT nie ein Problem gehabt mit dem DCT, weder mit der Funktion noch mit der Handhabung, obwohl ich ü40Jahre Fussschalter gefahren bin. Ich kann auch deine Empörung verstehen, weil dieser Vorfall schließlich für dich nicht unerhebliche Folgen hat. Deine Ausdrucksweise/Bezeichnung sollte man jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Eins ist aber auch richtig, das DCT verlangt schon eine sensibelere Gashand.