Beiträge von Stephan C.

    Was da als "wachsen" beschrieben wird, haben wir doch in grauer Vorzeit auch machen müssen, bei den normalen Ketten ohne Dichtung und mit Clipschloss. Clipschloss auf und den Pott Castrolkettenfett warm gemacht und die Kette gebadet. Sowat will doch heute Keiner mehr machen und wie schon gesagt, bei einer gedichteten Kette eh Quatsch.

    Wer schon etliche Jahrzehnte Motorrad fährt, der müsste eigentlich gemerkt haben, dass es für Motorradfahrer immer mehr Einschränkungen ( oder soll man eher sagen Verfolgungen ? ) gibt. Wer heute noch meint " ist doch Alles nicht so schlimm ", der darf sich dann nicht wundern, wenns in heimischen Gefilden zu Bewegungseinschränkungen kommt. Diese beschriebene Maßnahme ist völlig hirnrissig, weil sich da ein Verein/Kommune anmaßt, geltendes Recht einfach auszuhebeln. Ein Motorrad hat eine Zulassung bzw Homoligation und zwar in der ganzen EU und ist somit für den Strassenverkehr zugelassen, ohne Einschränkung. Wer gegen geltendes Recht verstößt, den kann man dafür haftbar machen und deswegen ist es der Job unserer lieben Ordnungshüter, die schwarzen Schafe rauszuziehen und nicht irgendeinen Standgeräuschwert ins Blaue zu posaunen, der völlig Unsinnig ist und mit der Problematik noch nichtmal was zu tun hat.

    Ich habe Mitte November eine WP-Gabel von einem Kumpel bei Franz abgegeben zwecks Revision. Also letzter Stand ist, dass er wieder arbeitet, es sei denn, dass die Unfallfolgen wieder irgendwelche Probleme machen, dass weiß ich nicht. Hinter der Revision ist auch kein Zeitdruck, somit hab ich da auch noch nicht nachgehakt. Im neuen Jahr fahr ich nochmal bei ihm vorbei, melde mich dann per PN bei dir, es sei denn dass du zwischenzeitlich Erfolg hattest.

    Was ist meine ATAS 1000 noch Wert ? Das kannst du dir leicht selber beantworten, denn ein Jeder hat eine Wertvorstellung von dem, womit er durch die Gegend fährt und eine Schmerzgrenze unter die man sowas nicht verkaufen wird. Also wirst du sicher eine für dich angemessene Preisvorstellung haben, egal was hier geschrieben wird. Ob du das dann bekommst wirst du sehn.

    Das RD03 und 04 für 5000€ angeboten werden wundert ja nicht, die Teile gehen Richtung Sammlerstück, wie so einige japanische Motorräder der 80er und 90er Jahre. Ich hab für meine GB 500 umgerechnet den damaligen Neupreis bezahlt, ist aber ok, denn solche Motorräder werden immer teurer. Z.B. eine Suzuki RG 500 kostet im Originalzustand mittlerweile 25-30000€, hätte ich behalten sollen wenn man das geahnt hätte.

    Welchen Zeitraum meinst du mit " früher " ?