AT vs TA

  • #61

    Naja Jungs ... flott fahren wir doch alle, nur halt unterschiedlich schnell. ;)

    Ich kann jedenfalls berichten, dass alle meine Moppeds mit Serienfahrwerk und 160kg Beladung zum Rühren und leichten Aufschaukeln neigten, wenn Bodenwellen in schnelleren Kurven die Fuhre in Bewegung brachten. Jedenfalls war die angepeilte Linie oft nicht zu halten. "Schnell" ist dabei relativ ... jedenfalls meine ich damit Schräglagen, wo ich den Ballen auf die Raste setze, damit der Stiefel nicht schleift. Je moderater Tempo und Schräglage sind, desto weniger Unruhe kommt in die Fuhre bzw desto weniger kommt das Gefühl auf, ich solle lieber langsamer machen. Mit angepasstem Fahrwerk fährt es sich deutlich sicherer.

    Nochmals zurück zum Thema:
    Bei 180kg Zuladung würde ich allein des Motors wegen zur AT greifen, denn die TA ist lt meinen Infos alles andere als ein Durchzugswunder.
    Und 1-1,5k€ fürs Fahrwerk würde ich auch schon mal einplanen ...

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #63

    hoffi69 ist ja auch sowas von Blümchenpflücker....und sogar mit Sozia :lachen: :lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #67

    Super wie alle hier Ihre subjektiven Meinungen geben!!! Und das ist auch richtig so!!!

    Alles andere kann man aber auch aus den technischen Daten erlesen.

    Aber genau das ist doch der Punkt! Du musst das finden was genau zu deiner subjektiven Meinung passt.

    Ich stand letztes Jahr vor den gleichen Fragen.

    Am Ende stand ich dann vor meiner 24 ATAS und hatte das "will haben Gefühl" und dann passt das schon.

    Die Eierlegendewollmilchsau sind die AT und auch die TA, die AT halt nur den "kleinen" Faktor mehr.

    Teste und finde dein " will haben".

    Wenn es dann einen AT wird, stehen hier natürlich "fast" alle dahinter. :angry-cussingargument: :lachen:


    Grüße aus dem Mittelrhein

  • #68

    Seufz ....


    um mal Dieter Nuhr zu zitieren:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... halten



    Die Einschätzung eines users über das Fahrverhalten/-können eines anderen

    ist sowas von daneben, das ich nur meinen Kopf schütteln kann



    Dem kann ich nur zustimmen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #69

    @ Ragnar Sorry aber das Niveau solltest du auch mal beim Fahrer kontrollieren :handgestures-thumbdown: Diese absoluten Wahrheiten nerven schon aber jetzt über Fahrstil und fahrerischem Fähigkeiten zu urteilen selbst nur im Bezug mit Fahrwerk und Einstellungen geht mal gar nicht

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #70

    Ein Forumteilnehmer meinte hier neulich, das ich wohl "etwas verwirrt" bin.


    Damit hatte er auch Recht. Drum hab ich mich bei eurem Forum und zuvor parallel beim Transalp Forum angemeldet.


    Komm halt aus der Einzylinder Enduro Ecke, drum fragte ich euch um eure Meinung.


    Die hab ich zahlreich bekommen. Vielen vielen Dank dafür!


    Die günstigen Winterangebote bezüglich einer neuer CRF 1100 sind nun eh vorbei - die neue Saison steht bevor.


    Die günstigen "alten" 23'er Modelle sind abverkauft, die neuen 24'er zum Frühjahr hin natürlich entsprechend teuer ..


    Daher habt ihr vermutlich die nächste Zeit Ruhe vor mir. Und demnächst geh ich erst mal Segeln. Auf einer Bavaria 46 als Skipper.


    Zumindest da kenn ich mich aus ...


    Gruß Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!