Würde mich nicht wundern, Honda hat auch schon so Einiges gebaut, was Keiner braucht und später auch nicht mehr verbaut wurde. Wer Motorräder mit max Assistenzsystemen haben will, soll sie kaufen, Jedem das Seine.
Beiträge von Stephan C.
-
-
Demnächst fahren die Teile autonom, dann kann wirklich Jeder so ein Moped gefahrlos bewegen.
-
Da gibt es für mich keinen festgesetzten Zeitrahmen, wenn mich ein Motorrad anspricht und ins Budget passt, dann kauf ich. Es ist aber auch so, dass der Drang nicht mehr so groß ist bzw. mich immer weniger anspricht. I.M. hab ich eine Speed Twin 1200, eine Thruxton RS, eine GB500 Clubman und 2 600er Hondas, eine der ersten Baujahre und die erste mit Einspritzanlage. An der Konfiguration wird sich auch so schnell nix mehr ändern.
-
Ich trage seit Anfang der 90er ausschließlich Arai, momentan den RX7-V evo.
-
Schon klar, dass das nicht bei Standgasdrehzahl gemessen wird......
-
Die Umwelthilfe bezieht sich hier auf das eingetragene Standgeräusch, genau wie die Ösis, deren Grenze allerdings bei 95db liegt. Und da die Ordnungshüter nunmal nur das Standgeräusch messen können, wird dieser Wert herangezogen. 90db als Grenzwert ist völlig daneben, weil er hier nur als Messwert dient und mit dem eigentlichen Fahrgeräusch ( es schiebt schließlich Keiner sein Motorrad), nichts zu tun hat. Bei 90db können die Meisten ihr Motorrad an der Stelle nicht mehr bewegen, weil drüber. Es ist eine Farce, ein für den Straßenverkehr homologiertes Fahrzeug durch selbstgewählte Grenzwerte aus dem Verkehr zu ziehen. Selbst eine Panigale V2 mit ihren 102db Standgeräusch ist homologiert und zugelassen. Bei einer Lärmgrenze von 90db Standgeräusch, hätte ich aktuell kein Motorrad von fünfen,mit denen ich fahren könnte. Da schießt mal wieder Jemand was aus der Hüfte, ohne über die Machbarkeit nachzudenken. Das ist nämlich im letzten Step ein reines Fahrverbot, weil dieser Grenzwert so gut wie nicht eingehalten werden kann.
-
-
Ich bin echt erschrocken wie verweichlicht Motorradfahrer werden. Keyless, Sitzheizung, Distanzregelung, Lämpchen in Schaltern.....🙈.
Keins davon vermisst bisher und werd es auch nicht. Zum Glück verbaut den Kram nicht jeder Hersteller. Danke Honda.
Das was mittlerweile verbaut wird ist voll ausreichend.
Selbst das was verbaut ist, hab ich nie gebraucht, gabs halt nicht ohne. Ich hab die ATAS nur zum fahren gekauft, mehr musste sie nicht können und dass konnte sie verdammt gut. Aber Prios setzt Jeder halt nach seinen Vorstellungen.
-
Liga hin oder her, ein Datenblatt ,Fahreindrücke usw sind im Prinzip Parameter die in eine Kaufentscheidung einfließen, aber mit der wichtigste Grund ist die optische Erscheinung und da ist es bei mir so, dass ich in ü40 Jahren motorradfahren jemals keinen einzigen Gedanken daran verschwendet habe, mir eine BMW zu kaufen. Mir gefallen die Teile einfach nicht, Keine....... Eine Einschränkung, ich habe mal einen Bimota BB1 gehabt, die hatte den F650 Motor, zum Glück aber kein Designdetail von BMW.
-
Radar, Android Auto, Tempomat, car play und was weiß ich nicht noch Alles, nicht meine Welt und wird es auch nicht mehr werden. Zum Glück gibt es noch Mopeds ohne den ganzen Kram. Verkauft sich aber sicher hervorragend, die Meisten stehn ja auf sowas.