Moin Leute,
Ich muss mich hier mal kurz auskotzen...
Habe heute, wie eigentlich jeden Tag, nach der Uni meinen Rucksack mit meinen Sachen in den linken Seitenkoffer der AT gepackt und bin dann nach Hause gefahren. Dort angekommen stelle ich fest, dass sich der Schlüssel nicht mehr in das Schloss des Koffers stecken lässt. Glücklicherweise hatte ich den Wohnungsschlüssel nicht in meinem Gepäck - sondern in der Hosentasche. Also habe ich mich drinnen auf die Suche gemacht was sich so zum rumstochern im Schloss finden lässt. Letztendlich ging ich mit Büroklammern (3 verschiedene Größen - klein (normal) - größer und noch größter) sowie einem Skalpell und einer Spitzzange zum Motorrad um das Problem zu beheben. Dies erwies sich aber als außerordentlich schwer. Ich habe es nicht hinbekommen das vermutlich verschobene Metallblättchen so zur Seite zu schieben, dass sich der Schlüssel wieder einführen ließ.
Long Story Short - mit einem Akkuschrauber und einem passenden Bohrer habe ich das Schloss geöffnet bekommen.
Da mich das ganze so sehr aufgeregt hat (auch wenn es nur ein kleiner Fehler war) habe ich jetzt die Original Koffer im Angebot - also falls jemand Interesse hat, schreib mir gerne!
Ich werde mir vermutlich die überteuerten Koffer mit Edelstahl-Halterung zulegen, weil so etwas mache ich nicht nochmal mit. Vor allem, weil ich meinen Helm auch immer in den Koffer sperre und wenn ich da nicht mehr dran komme und nicht zu Hause bin ist das echt schlecht.
Hat von euch auch schon einmal jemand Probleme mit einem solchen Schloss gehabt?
Beste Grüße Lukas
Anbei noch zwei Fotos
Bild 1 zeigt wie weit der Schlüssel noch rein ging - trotz WD40
Bild 2 zeigt dann das aufgebohrte Schloss