In Italien gestrandet mit abgefahrenen Bremsen

  • #1

    Moin,


    Anfang der Woche habe ich meine CRF1100 von der 25k Inspektion abgeholt. Bei Abgabe meinte ich zur Fachwerkstatt, dass ich gleich nach der Abholung auf eine längere Tour möchte. Der Tag der Abholung war da und der Kollege wies mich darauf hin, dass meine Vorderbremsen demnächst fällig wären. Auf meine Frage hin, ob meine Tour nach Frankreich damit noch „drin“ wäre, meine er, dass 4-5k KM noch problemlos drin sein. Nun bin ich knappe 1,3k KM gefahren und die Bremsen sind so gut wie fast runter und ich bin in Italien mehr oder weniger gestrandet. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zum nächsten Honda Vertragshändler ist es nicht so weit, ob die mir spontan aushelfen können? Würde da morgen früh mal durchklingeln, hab aber wenig Hoffnung :(

  • #2

    Fahr zu irgendeinem Motorradhaendler und frage nach Bremsbelaegen. Wenn der Dir nicht helfen kann, wird er zumindest wissen, wo Du welche findest. Wie Louis & Co in Deutschland, so gibt es in Italien Zubehoerhaendler, die sowas auf Lager haben.

    Edit: Ich welcher Ecke bist Du?

  • #3

    Der Fall ist doch klar. Oder willst du dich heimbringen lassen? Diese Bremsbeläge hat wohl jeder Honda Händler am Lager. Wechsel ist in ca. 20min erledigt.


    Die Italiener sind in der Regel sehr hilfsbereit. Sie schätzen es, wenn man den Kontakt höflich mit ein paar Brocken italienisch versucht; ob man italienisch kann oder nicht spielt keine Rolle, Hände und Füsse helfen weiter. Grosszügiges Trinkgeld nicht vergessen

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #4

    Das wäre jetzt auch mein Plan mehr oder weniger. Ich bin in Aosta gelandet.

  • #5

    Wenn die Bremsbeläge ähnlich/gleich zu tauschen sind wie bei meiner CRF 1000 SD06 dann könntest du da mit ein wenig handwerklichem Geschick auch ohne Probleme selber die Bremsbeläge tauschen. Kurz ein YouTube-Video dazu anschauen, wenn das Werkzeug vorhanden ist schaffst du vorne & hinten in 30min bis max 1h. Wünsche dir viel Erfolg bei der suche nach entweder den Bremsbelägen (in irgendeinem Laden wie Louis oder so) oder dem passendem Händler der dir weiterhelfen kann.


    Grüße

  • #6

    Dann telefoniere ich die nächsten Honda Händler morgen früh ab und hoffe, dass ich Erfolg damit habe :) hätte jetzt gedacht, dass sowas erst aufwendig beschafft werden müsste und sich das in die Länge zieht damit.

  • #8

    Beispiel: Mein Hintereifen hatte auf dem ACT mehr geleidet als geplant. So fuhr ich zum erstbesten Motorradhaendler in Perugia: Der setzte sich sofort hin und suchte bei seinen Lieferanten, konnte aber nur Strassenreifen finden. Dafuer gab er mir die Adresse von KTM, die mir innerhalb von Stunden einen passenden Reifen organisierten und montierten. Das Ganze war dabei noch superguenstig - ich glaube, die Montage hatten sie gar nicht berechnet ...

  • #10

    Ob Original-Bremsbelaege vorhanden sind, haengt sicherlich vom Haendler ab. Aber etwas Passendes von Brembo oder TRW wird sich sicherlich finden ...

    Im schlimmsten Fall planst Du etwas voraus und suchst Dir einen Haendler in einem Ort, den Du in 2-3 Tagen erreichen wirst. Notfalls kannst Du Dir auch Teile in ein Hotel schicken lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!