Beiträge von TommyE

    Hallo,


    ich bin relativ groß und gerader wenn ich im Stehen fahre, ist mir der Originallenker der CRF 1000 L (2017) trotz SW-Motech Lenkererhöhung zu niedrig.


    Ich suche jetzt einen höheren Lenke bzw. speziellen Endurolenker mit (!) ABE oder zumindest Gutachten. Von ProTaper gibt es klasse Lenker, leider ohne ABE oder Teilegutachten.


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?


    Wenn jemand nen Tipp hat, wo ich technischen Daten zum Originallenker finde, bin ich außerdem dankbar.


    Grüße!


    Tom

    So, nach längerer Zeit habe ich jetzt ein paar Dinge abgeklärt. Auch mit eingelegtem Gang oder "Vorspannung" kurz vorm Gang einlegen klackert es.


    Mit einem Motorstetoskop konnte ich es hinder dem unteren Deckel, rechts verorten.


    Tja - o richtig hilft das nicht weiter, oder?

    Ja, genau das meine ich.


    Also, da es nur sporadisch ist & nicht regelmäßig ist es nicht ganz einfach zu sagen, ob es bei erhöhter Drehzahl häufiger kommt. Ich meine nein. Aber ich muss es nochmal ganz genau checken...


    Ich bin jetzt allerdings ein paar Tage erstmal nicht da - ohne Moped...


    Hättest Du eine Vermutung, was es bei Dir sein könnte?


    Es ist komplex...;)


    Danke fürs Anhören auf jeden Fall!

    Oke, ich denke ich muss das Teil mit einem befreundeten KfZ-Meister aufschrauben. Alleine traue ich mich da nicht ran.


    Der meinte, ich soll wenn möglich einen Motorquerschnitt oder -lageplan mitbringen. Gibt es sowas? Vielleicht in dem Buch Honda CRF1000L Africa Twin: Wartung und Reparatur von Matthew Coombs aus dem Delius Klasing Verlag?


    Grüße & danke

    Also ich habe mir mal das Motorstethoskop von nem Bekannten geliehen und das Geräusch kann im unteren drittel des Motors lokalisiert werden, rechte Seite. Im Prinzip vom Areal her Unterkante (hinter dem Fußbremshebel) bis zum "Honda"-Schriftzug. Entchuldigt die untechnische Bechreibung. Ich vermute hinter letzterm liegt iwo die Kupplung, oder?


    Hm, hilft das was?

    Moin,


    also mein Hondawerkstattmeister, auf den ich große Stücke halte, sagt, er hört das zum ersten Mal. Weiß nicht was es ist, kann aber was substanzielles an Motor oder Getriebe ausschließen. Benzinpumpe auch eher unwahrscheinlich, weil es eher von oberhalb des Motors kommt, also unterhalb der Sitzbank.


    Klassiker: Weiterfahren und beobachten. Er will in Zukunft auch mal bei AT´s horchen, ob ihm was ähnliches unter kommt....

    Danke, das checke ich Mal aus, mit den Teilen außerhalb des Motors. Auch das "abhören" hatte ich schon Mal als Tip bekommen.


    Ich melde mich dann bestimmt nochmal, ob ich weiter gekommen bin.


    P.S.: Schicke Dominator, Franz!

    Danke für den Tip;


    ne, Ventilspiel wurde noch nicht kontrolliert. Hatte ich jetzt bei dem Km-Stand noch nicht auf dem Schirm. Mache ich dann aber am besten gleich Mal einen Termin. Ich wollte meinen Honda-Schrauber eh auch noch horchen lassen.


    Achso - das Ticken wird mit erhöhter Drehzahl NICHT schneller...

    Hallo, ich habe eine 2017er AT ohne DCT.


    Seit einiger Zeit ist bei Betriebstemperatur (von allem im Stand) ein unregelmäßiges Klackern oder Klicken zu hören. Es ist sowohl bei Standgas als auch mit erhöhter Drehzahl im Leerlauf, mit gezogener Kupplung oder eingelegtem Gang zu höhren. Ob es während der Fahrt vorhanden ist weiß ich nicht. Es ist dann jedenfalls nicht mehr zu hören, ggf nur wegen Fahrtwind-/Motorgeräuschen.


    Die AT hat jetzt knapp 20.000km auf der Uhr. Ob es von Anfang an da war, weiß ich nicht.auf jeden Fall aber so seit 5000km. Mein Eindruck ist, es wird lauter.


    Kennt es jemand/hat jemand ne Idee, was sein sein könnte?


    Danke für Eure Hilfe!