Beiträge von feimbo

Da die Transalp keinerlei Schräglagensensorik hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Wahrscheinlich war die automatische Blinkerrückstellung im Menü abgewählt. Ich habe meine heute bekommen und die Blinkerrückstellung funktioniert jederzeit.

Die Käufer werden wohl warten müssen, im Honda Konfigurator sind z.B. Sturzbügel, Kühlerschutzgrill und Motorschutzplatte in der Einzelbestellung außerhalb eines Pakets derzeit nicht verfügbar (und im Paket ist es vermutlich auch nicht sicher...)

Aber ich bin eh der Meinung wie Woid4tler, es macht mir mehr Spaß das Bike nach und nach zu individualisieren, selbst ein wenig rumzuschrauben und zu warten was der Zubehörmarkt so bringt.

Den anvisierten LT KW21 habe ich (natürlich unverbindlich) auch bekommen.

Ich weiß nur, dass mein Händler in Bayern (also nicht der große im Nordwesten, den du vermutlich meinst und der auf seiner homepage dafür wirbt) mir erfreulicherweise mitgeteilt hat, dass der Schaltassistent, den ich eh haben wollte, für die ersten 350 Besteller kostenlos mit dabei ist. :saint:

schöne Grüße

Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Gebrauchte SD06 mit DCT, eine neue Tenere 700 oder die neue TA zulege. Nachdem der Grundgedanke war, dass ich was relativ leichtes zum Reisen will, mit dem man gelegentlich auch mal Schotterstrassen fahren kann habe ich mich jetzt letztendlich für die Transalp entschieden. In den Youtube Videos der neuen Hornet hört sich der Motor ganz gut an und die Kritik dazu ist auch nicht schlecht und da nächstes Wochenende die IMOT in München ist, habe ich vorher schon bei einem Händler in meiner Region bestellt, um diese Transe Mitte des Jahres zu bekommen. Dann bin ich mal gespannt, ob die Honda-Qualität wirklich so gut ist, wie man immer wieder hört ;) .

Ich habe mich für die "Weiße" mit Quickshifter, Hauptständer und Griffheizung entschieden. Kleine Info an alle, die noch überlegen: In Deutschland ist der Quickshifter für die ersten 350 "Besteller" gratis.

schöne Grüße

:teasing-newbie:

Christian

Danke für deine Antwort. Bassig hört sich doch schon gut an, und mit meiner Durchschnittsgrösse von 180cm sollte der Kniewinkel dann schon passen.

Ich fahre im Moment eine 2013er BMW R1200R und bin öfter mit einem Freund unterwegs, der eine 2016er AT bewegt. Bei den gemeinsamen Fahrten gefällt mir immer der schöne bassige Sound der AT ! Da kommt meiner Meinung nach derzeit kein anderes Motorrad mit Serienauspuff hin. Da ich zusätzlich zu meiner BMW was leichteres suche, mit dem ich bei mehrtägigen Touren auch mal ins Gelände fahren kann bin ich auf die XL750 gestossen. Da ich bisher noch keine HONDA hatte und die Zuverlässigkeit und Verarbeitung so gelobt wird werde ich mir wahrscheinlich die TA bestellen (auch wenn sie nicht so schön ist wie die AT).

Servus,

wie war denn der Sound im Vergleich zur AT (ich weiß, das ist schwierig zu beschreiben)? War ein Probesitzen auf der TA auch möglich? Mich würde nämlich mal der Kniewinkel interessieren, der schaut bei den Youtubern, die in Mailand draufgesessen sind tlw. ein wenig spitz aus.

sg

Christian