Transalp 750

  • #411

    Danke fĂĽr deine Antwort, aber in dem zitierten Satz sehe ich schon das Hauptproblem.

    Der Fluch der sogenannten Adventure-Bikes. FĂĽr geĂĽbte und unerschrockene Fahrer auch

    offroad zu bewegen, aber eigentlich zu schwer und doch mehr auf der StraĂźe aufgehoben.

    Das diverse Zubehör, also auch die Koffer, wird von Honda sicher nicht für den harten

    Offroad-Einsatz konzipiert, sondern fĂĽr den durchschnittlichen StraĂźenfahrer, der mit

    Gepäck in den Urlaub fährt.

    Die Koffer der Transalp sind von der NT 1100 ĂĽbernommen und mit der wird sicher keiner

    im Gelände rumkacheln.

    Also abwarten, was der Zubehörmarkt so bringen wird.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #412

    Danke für deine Antwort. Bassig hört sich doch schon gut an, und mit meiner Durchschnittsgrösse von 180cm sollte der Kniewinkel dann schon passen.

    Ich fahre im Moment eine 2013er BMW R1200R und bin öfter mit einem Freund unterwegs, der eine 2016er AT bewegt. Bei den gemeinsamen Fahrten gefällt mir immer der schöne bassige Sound der AT ! Da kommt meiner Meinung nach derzeit kein anderes Motorrad mit Serienauspuff hin. Da ich zusätzlich zu meiner BMW was leichteres suche, mit dem ich bei mehrtägigen Touren auch mal ins Gelände fahren kann bin ich auf die XL750 gestossen. Da ich bisher noch keine HONDA hatte und die Zuverlässigkeit und Verarbeitung so gelobt wird werde ich mir wahrscheinlich die TA bestellen (auch wenn sie nicht so schön ist wie die AT).

  • #413

    Die Koffer der XL750

    Links 33 Liter Inhalt

    Rechts 26 Liter

    Da ist die Transalp sehr schmal mit !


    Ich glaube die Koffer der NT1100

    sind etwas größer oder ?


    GruĂź aus SĂĽd-Spanien Uli

  • #414

    Du kannst einfach eine Testfahrt mit Soundfile der Hornet anschauen. Der gleiche Motor, gleiche Leistung, gleicher Schalldämpfer. Tönt gut :) und der Quickshifter scheint besser zu funktionieren als bei der AT:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #415

    Hallo Ulli,


    nein, sind identisch groĂź.

    Die Koffer werden bei Honda für die X ADV, die NC750x, die NT1100 und jetzt auch für die XL750 angeboten. Die Handprotektoren für die Transalp im Zubehör von Honda sind von der AT. Die Front von der CB500x.

    Honda-Baukasten.

    VG

  • #416

    Der Scheinwerfer scheint auch von der Hornet zu sein, LED. Ich mag den Honda Baukasten. Kann man sich auch mal was anderes zusammenbasteln; Transalp mit 17" Rädern oder so :)



    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    2 Mal editiert, zuletzt von Ă‚ventiure ()

  • #417

    Sehe ich auch so.

    Gute Federelemente reichen mir.

    Das max was ich in den letzten 30 Jahren eingestellt habe ist hinten mal die Federvorspannung.

    Alles andere traue ich mit nicht zu bzw wĂĽrde mein eigenes Rumverstellen nur hinterfragen.

    Finde die AT 1100 hat ein gutes Fahrwerk.

    Federvorspannung hinten etwas hochgedreht fertig.

  • #418
  • #419

    ...ganz einfach, die joghurtbecher gehören nach umfaller oder sturz meistens dem gelben sack (plastikmüll),

    bei einem alukoffer sieht das schon anders aus, ich fahre den zega von TT und der gummihammer kann da

    wenn überhaupt nötig oft wieder viel gutmachen...

  • #420

    Wie vermutlich die meisten, nutze ich die AT fast ausschließlich auf asphaltierten Straßen. Da ich aber gerne auf kleinsten Pass- und Nebenstrassen, teils in grottenschlechtem Zustand fahre, ist eine Reiseenduro für mich das richtige Fahrzeug. Ich weiß, das machen Rennradfahrer in hauchdünnen Trikots und ohne Federung auch, aber, na ja, jedem seins. Nach 15 Jahren Transalp (600), habe ich vor drei Jahren auf die AT gewechselt. Die meiste Zeit nutze ich die Maschine, um zur Arbeit zu fahren (auf einer wunderschönen Strecke). Die AT gefällt mir unglaublich gut, und die originalen Koffer, finde ich, passen gut an die Maschine. Leider waren die beim Kauf meiner jungen gebrauchten nicht dabei und von Honda nicht mehr lieferbar. Ich finde, das Zubehörkoffer mit Abstandhaltern die ganze Kiste viel zu breit machen und ein Topcase an der AT aussieht als würde es hinterherfliegen. Da finde ich die Koffer an der neuen Transalp harmlos dagegen. Klar, ich fahre ohne Sozia und nehme nur das nötigste mit. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die NC750X anders eingeschlagen hätte, wenn sie mit 75-80 PS angetreten wäre. Obwohl ich momentan nicht vorhabe, mir ein neues Motorrad zu kaufen, bin ich gespannt auf die neue Transalp. Ich finde das Konzept sehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!