Transalp 750

  • #405

    Finde die Lösung nicht schlecht.

    Klar Alukoffer sehen einiges cooler aus.

    Wahrscheinlich werden eh die meisten TA auf der Straße o nem Feldweg gefahren.

    Ohne zusÀtzlichen hÀsslichen TrÀger ist das schon gut.

  • #407

    Tut mir leid Dimitri, aber das verstehe ich nicht. Welche Anforderungen mĂŒssen denn Koffer erfĂŒllen,

    damit sie Offroad-tauglich sind?

    Was mißfĂ€llt dir denn speziell?

    Wie wir bereits erfahren haben, sind das dieselben Koffer wie bei der NT 1100. Ich meine,

    da mĂŒssen wir uns dran gewöhnen. Motor der AT in mehreren Modellen, Motor der Hornet

    in der neuen Transalp. Und nun wird eben auch das Zubehör in mehreren Modellen verwurstet.

    Willkommen in der schönen neuen Honda-Baukastenwelt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #408

    Servus,


    wie war denn der Sound im Vergleich zur AT (ich weiß, das ist schwierig zu beschreiben)? War ein Probesitzen auf der TA auch möglich? Mich wĂŒrde nĂ€mlich mal der Kniewinkel interessieren, der schaut bei den Youtubern, die in Mailand draufgesessen sind tlw. ein wenig spitz aus.


    sg

    Christian

  • #409

    Hallo Christian,

    ja, ein Soundvergleich fÀllt schwer.

    FĂŒr meine laienhaften Ohren war der Sound Ă€hnlich wie bei AT und NT. Schön bassig, wĂŒrde ich sagen.

    Probesitzen war möglich. Daran habe ich jedoch nicht teilgenommen, weil sie fĂŒr mich nicht in Frage kommt. Haben jedoch diverse und ausschließlich Herren ( blitz - von wegen MĂ€dchenmoped 😉)!Platz genommen und meinten, dass der Kniewinkel ok wĂ€re. Kommt aber eh auf den individuellen Fahrer - BeinlĂ€nge usw.- an.

    VG

  • #410

    Die Koffer fĂŒr Offroad sollen robust sein. Wenn die Koffer aus Plastik sind, dann soll das ein sehr flexible Plastik sein. Africa twin Koffer sind gut, sobald das Motorrad nicht seitlich liegt. Es gibt genug Anzeigen wo "suche linke/rechte Seitenkoffer," Suche Halterung Seitenkoffer" "suche Deckel" usw. Also- original sind nicht so robust oder flexibel. Etwas aus Metall oder Stoff- geht es besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!