Alles anzeigenZwar kein extra TrĂ€ger, aber die Koffer, die Honda nach dem Baukastensystem dafĂŒr anbietet, passen fĂŒr mich nicht so wirklich zu einer Transalp.
Sehen aus wie die Schmink-köfferchen der NC1100
Alles anzeigenZwar kein extra TrĂ€ger, aber die Koffer, die Honda nach dem Baukastensystem dafĂŒr anbietet, passen fĂŒr mich nicht so wirklich zu einer Transalp.
Sehen aus wie die Schmink-köfferchen der NC1100
Alles anzeigenSehen aus wie die Schmink-köfferchen der NC1100
Ja, sind die Koffer, die es auch fĂŒr die NT gibt.
Aber als Schmickköfferchen wĂŒrde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Immerhin zusammen knapp 60 Liter.
Alles anzeigen
FĂŒr Asphalt Touren reichen die Koffern bestimmt aus, aber Offroad, ich denke ist mir original Africa Koffer vergleichbar.
Alles anzeigen
Die gehen gar nicht .
Alles anzeigen
Finde die Lösung nicht schlecht.
Klar Alukoffer sehen einiges cooler aus.
Wahrscheinlich werden eh die meisten TA auf der StraĂe o nem Feldweg gefahren.
Ohne zusÀtzlichen hÀsslichen TrÀger ist das schon gut.
Alles anzeigen
Da die transalp eh das MĂ€dchenmoped wird wĂŒrde ich sagen... Passt scho
Alles anzeigenFĂŒr Asphalt Touren reichen die Koffern bestimmt aus, aber Offroad, ich denke ist mir original Africa Koffer vergleichbar.
Tut mir leid Dimitri, aber das verstehe ich nicht. Welche Anforderungen mĂŒssen denn Koffer erfĂŒllen,
damit sie Offroad-tauglich sind?
Alles anzeigenDie gehen gar nicht .
Was miĂfĂ€llt dir denn speziell?
Wie wir bereits erfahren haben, sind das dieselben Koffer wie bei der NT 1100. Ich meine,
da mĂŒssen wir uns dran gewöhnen. Motor der AT in mehreren Modellen, Motor der Hornet
in der neuen Transalp. Und nun wird eben auch das Zubehör in mehreren Modellen verwurstet.
Willkommen in der schönen neuen Honda-Baukastenwelt.
Alles anzeigenWar auch gestern Morgen in DĂŒsseldorf.
AndiLenker - bitter erlaube mir, dass ich korrigiere - es war die schwarze, die auch schon in Frankfurt und Solingen stand. đ
Der Sound hört sich, fĂŒr meine Ohren, richtig gut an. Hatte das GlĂŒck sie hinter dem GebĂ€ude fahren zu sehen und zu hören.Die Front ist nicht so meins, aber man sieht die ja nicht, wenn man drauf sitzt.
Spreche da aus Erfahrung, fahre die
NT1100âŠđ Da scheiden sich auch die Geister.
Richtig gut gefĂ€llt mit die GepĂ€ckbrĂŒcke.
Was, fĂŒr mein Empfinden, im Honda-Zubehör-Pool nicht so gelungen ist, dass man fĂŒr die Transalp die Koffer der NT1100 anbietet. Passen so ĂŒberhaupt nicht zu einer Transalp, so meine Meinung.
Da wird der Zubehörmarkt bestimmt schnell eine Aluvariante auf den Markt werfen.
Zudem bekommt man die Motorschutzplatte von Honda nur in Verbindung mit den SturzbĂŒgeln. Schade.
Wie sie sich fĂ€hrt muss man erfahren, sobald es VorfĂŒhrer gibt. Die ersten sollen wohl im April/Mai kommen.
Servus,
wie war denn der Sound im Vergleich zur AT (ich weiĂ, das ist schwierig zu beschreiben)? War ein Probesitzen auf der TA auch möglich? Mich wĂŒrde nĂ€mlich mal der Kniewinkel interessieren, der schaut bei den Youtubern, die in Mailand draufgesessen sind tlw. ein wenig spitz aus.
sg
Christian
Alles anzeigenServus,
wie war denn der Sound im Vergleich zur AT (ich weiĂ, das ist schwierig zu beschreiben)? War ein Probesitzen auf der TA auch möglich? Mich wĂŒrde nĂ€mlich mal der Kniewinkel interessieren, der schaut bei den Youtubern, die in Mailand draufgesessen sind tlw. ein wenig spitz aus.
sg
Christian
Hallo Christian,
ja, ein Soundvergleich fÀllt schwer.
FĂŒr meine laienhaften Ohren war der Sound Ă€hnlich wie bei AT und NT. Schön bassig, wĂŒrde ich sagen.
Probesitzen war möglich. Daran habe ich jedoch nicht teilgenommen, weil sie fĂŒr mich nicht in Frage kommt. Haben jedoch diverse und ausschlieĂlich Herren ( blitz - von wegen MĂ€dchenmoped đ)!Platz genommen und meinten, dass der Kniewinkel ok wĂ€re. Kommt aber eh auf den individuellen Fahrer - BeinlĂ€nge usw.- an.
VG
Alles anzeigenTut mir leid Dimitri, aber das verstehe ich nicht. Welche Anforderungen mĂŒssen denn Koffer erfĂŒllen,
damit sie Offroad-tauglich sind?
Die Koffer fĂŒr Offroad sollen robust sein. Wenn die Koffer aus Plastik sind, dann soll das ein sehr flexible Plastik sein. Africa twin Koffer sind gut, sobald das Motorrad nicht seitlich liegt. Es gibt genug Anzeigen wo "suche linke/rechte Seitenkoffer," Suche Halterung Seitenkoffer" "suche Deckel" usw. Also- original sind nicht so robust oder flexibel. Etwas aus Metall oder Stoff- geht es besser.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.