Beiträge von donkey

    Hat jemand an seiner SD 08 ein SP Connect Modul mit Halter. Wenn ja, wo habt ihr es verbaut und welchen Typ Halterung habt ihr genommen. Ein Bild wäre toll.

    Bleiben wir bei den Fakten, ob Kreditierung oder nicht.

    Liefertermin soll die 36 KW sein, d.H.Anfang September. Im Kaufvertrag steht unverbindlicher Liefertermin Frühjahr 2023.

    Wie habe ich das zu interpretieren ? Was bedeutet FRÜHJAHR ? Gibt es jemanden der etwas nicht spekulatives zu dem Liefertermin sagen kann ?

    Weiter gibt es kaum neue -2023-SD 08 DCT auf dem Markt. , Farbe ist mittlerweile egal.

    Bei Mobile werden bis auf wenige Ausnahmen DCT Modelle-Modelljahr 2022 angeboten. Will heißen die sind noch aus 2021, sieht man auch an den Farben.

    Mein Händler legt sich nicht gerade ins Zeug was eine Lösung angeht. Ich habe einen gültigen Kaufvertrag vom November 2022, an den ich erstmal gebunden bin.

    Noch hab ich ein normales Verhältniss zu ihm. Wenn ich anfange Stress zu machen, sitzt er erstmal am längeren Hebel und ich laufe Gefahr die Saison nicht zu fahren. Mein altes Moped habe ich in Erwartung der baldigen Lieferung vor zwei Wochen verkauft.

    Neues von meiner nicht gelieferten neuen SD 08 DCT.

    Gerade beim Händler gewesen. Neuer Liefertermin meiner bestellten roten SD 08 KW 38. Ja, richtig Ende des Sommers.

    Laut Kaufvertrag unverbindlicher Liefertermin Frühjahr 2023.

    Wie auch immer das Frühjahr definiert wird, muß ich danach noch 6 Wochen warten, bis ich den Händler in Verzug setzen kann.

    Das heißt, vor Ende des Sommers komme ich aus dem Kaufvertrag nicht raus.


    Der angesprochene schwarze Vorführer steht immer noch jungfräulich im Verkaufsraum. Könnte ich haben.

    Jetzt macht die Honda Bank aber Zicken, weil der Finanzierungsvertrag für ein anderes Fahrzeug erstellt wurde.

    Bei Überschreibung auf die Vorführmaschine muss ich schlechtere Finanzierungskonditionen in Kauf nehmen, da die Zinsen seit Oktober (Neubestellung) gestiegen sind.

    Die Anfrage, wie hoch die neuen Raten wären, lässt seit einer Woche, seitens der Bank, auf sich warten.


    Eigentlich wollte ich ja nur Motorrad fahren !!!

    Hallo Markus, der von mir gewählte Titel des Themas lautete ursprünglich: LIEFERPROBLEME.


    Der Admin hat dann wohl den Beitrag von Motorrad in Small Talk verschoben und aus der der Überschrift Lieferprobleme wurde dann Lieferverzögerung meiner SD 09.

    Egal, irgendwann wird sie kommen.

    Gruß aus Bochum.

    Hallo Markus,


    wir reden von einer neuen AT mit DCT, egal ob 22 oder 2023.


    Das Problem im Oktober war, daß es im weiten Umkreis (Ruhrgebiet) keine AT mit DCT gab, lediglich zwei ATAS voll mit DCT ohne Verhandlungsspielraum.


    Mein Budget hat das aber nicht hergegeben.


    Noch nicht einmal eine Probefahrt mit DCT habe ich hinbekommen, Schalter ja, keiner hatte noch einen Vorführer. Habe dann blind in der letzten Oktoberwoche bestellt, weil es hieß, daß dann die Orderlisten rausgehen.


    Keine fünf Kilometer von meinem Wohnort gibt es einen Händler, habe dann der einfachheithalber bei ihm bestellt.


    Laut seiner Aussage hatte er letztes Jahr im Januar die Bude schon voll mit Neumaschinen, jetzt lediglich den Vorführer mit Tageszulassung, Er weiß angeblich auch nicht woran es liegt.


    Habe mich im Augenblick so mit ihm geeinigt, wenn meine bestellte Rote bis Ende Februar nicht zeitnah in Aussicht ist, bekomme ich den Vorführer.


    Gruß