Beiträge von donkey

Da wir nach Slowenien auch einen Teil Autobahn fahren werden, ist der Aspekt des Pendelns nicht ganz uninteressant. Allerdings fahren wir ohne Gepäck, da dies in einem seperaten Auto mitgenommen wird.

Auf den Reifen überhaupt gekommen bin ich, weil mein Kollege mit der Kathi eben den Dunlop fahrt, allerdings mit 19 er Vorderrad.

Letztes Jahr waren wir in den Westalpen. Die Performance der Reifen auf der Kathi war schon gut, auf der Autobahn, Landstrasse und auf dem TET.

Da pendelt oder wackelt nichts und er ist sehr kritisch was das anbelangt.

Übrigens bin ich mit dem Karoo Street ( Erstbereifung) sehr gut zurechtgekommen und war erstaunt welche Haftung er aufbaut.

Auch bei Nässe auf der Landstrasse habe ich dem Reifen vertraut. Nach 5200 KM reicht der Hinterreifen aber für keine weitere Tour.

Auf dem TET in Slowenien wird er eh nicht bestehen können.

Auch ist mir auf den Letzten Kilometern im Herbst aufgefallen, dass die Twin so bei ca. 70 Km/h auf der Landstasse zu hoppeln anfängt.

Ob es am Reifen oder am Fahrwerk liegt bleibt abzuwarten.

Werde den Reifen mal bestellen.

Noch eine Frage : Ist mein 2. Reifen mit Schlauch habe bisher wenig bis keine Ahnung davon. Was sollte man für Hinten und Vorne bestellen ?

Eventuell habt ihr eine besondere Marke.

Hallo Kurvenschreck, habe heute mein Motorola bekommen. Welche Materialstärke beim Moosgummi hast du genommen.

Danke für die Info. Hast du ein spezielles Verlängerungskabel genommen ?

Ehlicherweise weiß ich das gar nicht. Habe ich dem Händler abgerungen für die Wartezeit. Der hatte noch welche vorrätig und auch gleich eingebaut.

So endlich geschafft, die schwarze Schönheit wurde am 02.03. zugelassen und bei Sonnenschein, aber nur 4 Grad 140 KM bewegt.

Erstes Fazit: Wir passen zusammen. DCT ist toll, muss mich aber daran gewöhnen. Instinktiv wandert die Hand immer in Richtung Kupplungshebel.

Kurzes Windschild in Verbindung mit Schuberth C4 bis 120 Km/H keine Probleme.

Metzeler Karoo Street 3 jaulen zwischen 100-100 Km/h ziemlich laut.

Ärgerlicher Umstand ist die Sitzbank, der An-bzw.Abbau ist eine Zumutung.

Habe mir direkt noch ein Topcase von Givi gegönnt.

Jetzt geht es erstmal in Richtung Garage. Mir graut schon vor dem Benutzerhandbuch.