Beiträge von donkey

    Wie bekomme ich den raus welchen Typ ich habe ? Die SD 08 wurde Ende Dezember 2022 als Vorführer beim Händler zugelassen. Da meine damals bestellte Lieferprobleme hatte, habe ich dann den Vorführer mit 0 Kilometern auf der Uhr, am 27.02.2023 übernommen. Die 1000 Km Inspektion wurde am 17.04.23 gemacht und jetzt nach 5500 KM die Jahresinspektion. Frage eigentlich auch nur so genau, weil der Händler sich anstellt, bei der Inspektion angelieferte Reifen aufzuziehen. Aufgrund von Regressansprüchen. Passiert mir das Erstemal in 40 Jahren, daß ein Händler Schwierigkeiten macht.

    Seltsam, ist die erste Inspektion im normalen Zeitrahmen. Es wurde 2x erwähnt, dass ein Wechsel notwendig ist. Hatte mich schon gewundert, nach der kurzen Zeit.

    Moin, ist es normal, dass bei der ersten Jahresinspektion, bei Kilometerstand 6000 schon die Bremsflüssigkeit gewechselt wird ?

    Biete Marushin M-410 Klapphelm in der Größe L. Der Helm ist in Carbonausführung und nagelneu.

    Zubehör Pinlock-Visier + Ersatzvisier

    Habe den Helm am 02.03.24 auf der Messe in Dortmund geholt. Kurz anprobiert war o.K.

    Habe mich gestern mit Sturmhaube Zuhause hingesetzt, ist leider im Schläfenbereich doch zu eng, bekomme Kopfschmerzen.

    Würde den Helm in OVP wieder abgeben, für € 220,00. Versand übernehme ich, oder Abholung in Bochum.

    Bei Interesse: 0175/2350896

    Da wir nach Slowenien auch einen Teil Autobahn fahren werden, ist der Aspekt des Pendelns nicht ganz uninteressant. Allerdings fahren wir ohne Gepäck, da dies in einem seperaten Auto mitgenommen wird.

    Auf den Reifen überhaupt gekommen bin ich, weil mein Kollege mit der Kathi eben den Dunlop fahrt, allerdings mit 19 er Vorderrad.

    Letztes Jahr waren wir in den Westalpen. Die Performance der Reifen auf der Kathi war schon gut, auf der Autobahn, Landstrasse und auf dem TET.

    Da pendelt oder wackelt nichts und er ist sehr kritisch was das anbelangt.

    Übrigens bin ich mit dem Karoo Street ( Erstbereifung) sehr gut zurechtgekommen und war erstaunt welche Haftung er aufbaut.

    Auch bei Nässe auf der Landstrasse habe ich dem Reifen vertraut. Nach 5200 KM reicht der Hinterreifen aber für keine weitere Tour.

    Auf dem TET in Slowenien wird er eh nicht bestehen können.

    Auch ist mir auf den Letzten Kilometern im Herbst aufgefallen, dass die Twin so bei ca. 70 Km/h auf der Landstasse zu hoppeln anfängt.

    Ob es am Reifen oder am Fahrwerk liegt bleibt abzuwarten.

    Werde den Reifen mal bestellen.


    Noch eine Frage : Ist mein 2. Reifen mit Schlauch habe bisher wenig bis keine Ahnung davon. Was sollte man für Hinten und Vorne bestellen ?

    Eventuell habt ihr eine besondere Marke.

    Hallo Kurvenschreck, habe heute mein Motorola bekommen. Welche Materialstärke beim Moosgummi hast du genommen.