Beiträge von donkey

Der Tipp war Gold Wert. Habe jemanden gefunden. Ist auch nur 5 KM von mir entfernt. Danke ! Slowenien kann kommen.

Danke für das Angebot, nur aus Interesse woher kommst du ?

Ich glaube das brauche ich nicht, in Bochum/ Essen ist die Motorradhändler Dichte ziemlich groß. Wenn die von mir besuchten ( 8 an der Zahl) alle abwinken oder nicht können, sagt das schon was über die Situation aus.

Weißt du ob es das Update nur für die E- Turtle Weste gibt, oder umfasst das Update auch den Gabelsensor ?

Also, habe mal den Vormittag geopfert und verschiedene Reifenhändler in Bochum abgeklappert und davon gibt es hier genug.

Tenor: Entweder gibt es Schwierigkeiten mit der 21 Zoll Felge, oder angelieferte Reifen werden wegen der Sachmängelhaftung nicht verbaut.

Alternative wäre noch die Räder auszubauen, habe aber keine Möglichkeit dazu.

Fazit für mich, nächstesmal direkt beim Händler bestellen und die Mondpreise in Kauf nehmen.

Im Grunde war er anscheinend nur sauer, weil ich die Reifen nicht bei ihm gekauft habe, nur die Schläuche. Scheint auch egal, dass man im Laufe des letzten Jahres mal eben 18000,00 € dagelassen hat.

Die neue Helite Offroad Weste war auf der der Motorradmesse in Dortmund ausgestellt. Ist laut Aussage noch nicht lieferbar.

Ist m.E. für den normal Fahrer uninteressant. Die Weste lässt sich weder über einer Kombi noch darunter tragen. Ist eher für den Cross Bereich gedacht. T-Shirt, Weste mit 2 Patronen drüber fertig. Kostenpunkt ca. 1120,00 €.

Fahre selbst noch eine Helite 1 über einer Rukka. Wärmeentwicklung ist moderat, da sie vorne offen ist und nicht so eng anliegt. Patrone kostet € 20,00

Mein Freund fährt eine E-Turtle, hat in leichtem Gelände 1 x ausgelöst. Letztens ist es allerdings auf dem Parkplatz eines Motorradtreffs zum 2. mal passiert. Sieht schon lustig aus, wie ein Michelin Männchen in der Gegend zu stehen. Kostenpunkt der Patrone € 70,00. Weste wurde eingeschickt und hat eine geänderte Software erhalten, seitdem erstmal Ruhe. Im Gelände wird sie aber deaktiviert.