• #2.142

    Für meine SD09 die Tage für die 24.000er _Inspektion 740,- Glocken bezahlt, außer dem Service war ein Auslaßventil einzustellen, s. u.


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #2.143

    Hey Frank,


    dafür gibt es doch einen separaten thread, in dem alle ihre tatsächlichen Kosten eintragen (lassen) können.


    Im Übrigen, für meinen Geschmack recht üppig die Kosten bei deiner 1100er. Deine ist naürlich auch ein bißchen "vergoldet". :lachen:


    lg

    hoffi69


    P.S. Aktuelle Nachfrage für meine bei 48.000 Km : 645,-- Euro. Ventileinstellung, sofern erforderlich käme noch on top!

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #2.144

    Für meinen Geschmack auch, Rüdiger. Zumal ich vor 2 Jahren für meine "alte" 1100er für die 24.000er Inspektion fast 200 Glocken weniger bezahlt habe. (damals waren 3 Ventile einzustellen) Der Grund ist offensichtlich, das Honda nun 1h mehr Arbeitszeit berechnet (5,5h statt 4,5h), und der "Rest" der Teuerung ist auf gestiegene Materialkosten zurückzuführen....ich hab meinem Händler gesagt, wenn ich in 2 Jahren wieder 200€ mehr bezahle, komme ich nicht mehr :)



    Das ist auch das Zeitaufwendigste, da kommen bestimmt noch 200 Euronen obendrauf :)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #2.145

    Bei mir waren es 860€. Ein Ventil musste nachgestellt werden. Ist leider bei allen Honda Händler in meiner Region so teuer.

  • #2.146

    Mach dir für das geld ein schönes Wochenende mit deiner twin in den alpen...meine wird nach der 24er Kontrolle nicht mehr geöffnet...hab jetzt 51 tsd und den rest der dinge mache ich selbst

    aber jeder wie er will

    Meine XRV (fast 100 tsd)war noch nie offen,

    Gruß

  • #2.147

    Gibt es eine Übersicht, oder kann man sowas aus den Beiträgen hier rausfiltern, was die User hier bei den Inspektionen (1000,12.000,24.000km...) gezahlt haben?

    So könnte man einen Durchschnitt errechnen, was der Jahresservice jeweils kostet. Verschleißteile wie Bremsbeläge, Reifen und sonstige Extras müssten natürlich rausgenommen werden.


    Explizit interessiert mich aktuell die erste Jahresinspektion nach der 1000er, also die 12.000er. Die steht bei mir jetzt an, rund 6000km gelaufen.... wo liegen wir da preislich? 300-400€?

  • #2.148

    Ja, es gibt eine Übersicht. Bei den FAQ 8.2

    Hier der Link dazu https://docs.google.com/spread…E4zyEq2953SEbM/edit#gid=0

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #2.149

    *inkl. Leihfahrzeug

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