Louis hat immer wieder Held Angebote. Da bekommste einen 140 EUR Handschuh für 70. Sowas nutze ich immer aus. Haben einen Sommerhandschuh von Held.
Die muss man aber unbedingt probieren, sonst liegt man mit der Größe schnell daneben.
Gruss
iceman
Louis hat immer wieder Held Angebote. Da bekommste einen 140 EUR Handschuh für 70. Sowas nutze ich immer aus. Haben einen Sommerhandschuh von Held.
Die muss man aber unbedingt probieren, sonst liegt man mit der Größe schnell daneben.
Gruss
iceman
Ich bin neulich mal eine alte Simson probe gefahren.
Irgendwie reizt mich daran nichts wirklich.
Gruss
iceman
Die sanftere Motorbremse bei eingeschalteten und überfahrenen Tempomat kenne ich auch von Autos.
Es gibt aber auch Autos, die Aktiv bremsen, wenn der Tempomat auf 120kmh steht und man kurz mal auf 150kmh hochgegangen ist ohne die Bremse zu betätigen.
Schönes historisches Bild
Alles anzeigenSo, nun kann ich aus eigener Erfahrung auch was zu dem "Problem" sagen.
Im Moment habe ich keinen Zugriff auf´s Handbuch, kann also einen Bedienfehler meinerseits nicht vollständig ausschliessen.
Folgendes Szenario:
Ich fahre Bundesstraße bei mäßigem Verkehr, Geschwindigkeit ca. 110 K/mh, aktiviere den Tempomaten, erhöhe die Geschwindigkeit auf 120 K/mh und Drücke den "Set"-Knopf nach unten. Erwartungsgemäß wird die Geschwindigkeit automatisch gehalten. So weit gut.
Nach einigen Kilometern nimmt der Verkehr zu und ich muß die Geschwindigkeit verringern, drehe also den Gasgriff über die Nullstellung hinaus zu, der Tempomat deaktiviert und die Geschwindigkeit verringert sich (Tempomat ist noch aktiv, die Kontrollanzeige leuchtet).
Da ich in einem Pulk von PKWs unterwegs bin fahre ich ca. 10 Km manuell weil ich permanent bremsen und beschleunigen muß und gehe davon aus, dass der Tempomat so lange nicht aktiv eingreift, bis ich durch eindeutiges Eingreifen (drücken der Set-Taste) ihn wieder aktiviere.
Urplötzlich und ohne Vorwarnung beschleunigt aber der Tempomat wieder. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 90 K/mh drauf und genügend Platz vor mir, konnte das also abfangen. Hätte ich aber 60 drauf gehabt, in einer Baustelle und einen PKW direkt vor mir: Shit!
Selbst wenn das eine Fehlbedienung meinerseits war (Tempomat nicht vollständig ausgeschaltet) dann muß damit gerechnet werden daß der Fahrer so etwas mal vergisst und darf nicht passieren.
Das ist eine eindeutige Beschreibung....
Vielen Dank dafür.
Wir würden uns alle freuen, wenn das die anderen Fahrer, mit entsprechender AT, bitte nachstellen würden.
Ich vermute einfach, dass die meisten der neuen AT Besitzer , den Tempomat nicht verwenden.
Deswegen, wer das hier liest, bitte mal nachmachen.....
Gruss
iceman
Ja Daywalker
Ich kann mich erinnern.
Danke für Dein Feedback.
So kann man sich gegenseitig helfen.
alles hinterm Mittelmeer is Südhalbkugel.
Alles anzeigenWann immer es geht fahre ich meine Anna T. Da ich berufstätig bin überwiegend als Alltagsfahrzeug und insgesamt mehr km im Jahr als meinen PKW . Mutmaßlich aufgrund der gegen Mittag einsetzenden zunehmenden Erdkrümmung ist der Weg zum Büro nur 25 km lang und der Weg zurück 75 km.
Das is tatsächlich so. Auf der Nordhalbkugel.
Auf der Südhalbkugel ist der Hinweg länger. Oder hast Du im Kongo schon mal einen pünktlich auf Arbeit erscheinen sehen?!
Der musste jetzt sein.
@Desperados08 So ein Bild hatte ich hier auch schon. Muss mal suchen......
Alles anzeigenber mit der ATAS, ob das dort erlaubt ist?
Danke euch
OLI
Na ja. Das geht natürlich auch mit einer AT. Einer normalen AT ohne "Adventure".....
![]()
![]()
![]()