Beiträge von iceman

Hallo Framo,

ich hatte früher immer die Koffer dran. Mittlerweile fahre ich auch gerne mal 2 Tage nur mit Rucksack und Mini Top Case.

Ich benutze keine Innentaschen, weil man die nicht so vollstopfen darf, sonst bekommt man die nur schwer aus den Koffern raus. Ich lasse manchmal die Koffer am Motorrad, zum Beispiel, wenn ich sehr spät ins Hotel komme und dort nur schlafe und ich keine Lust mehr habe die Koffer großartig rumzutragen.
    Tragegurte sind bestimmt hilfreich. Aber ich nehme die Koffer wie ein Mann und trage ihn hoch. Zum Beispiel auf der Korsika Fähre. Da hab ich mir zuhause schon so Gedanken gemacht und so gepackt, dass ich für die Fährkabine nur einen Koffer mit hochnehmen muss. Den trage ich dann unterm Arm vor vor dem Bauch.

Auf dem Campingplatz verwende ich ie Koffer immer als Hocker. Deswegen sind die Deckel auch leicht gewölbt.

Gruss

iceman

Auf einigen Korsika Fahrten habe ich aber auch die Koffer dran gelassen.

Ja. So halte ich das auch. Mal 160kmh nach Tacho zum Überholen auf der BAB.

Ab 160kmh mit Vollgepackten Koffern fängt die Fuhre eh das Pendeln an. (Es sei denn der Fahrer bringt mehr als 120kg auf die Waage).

Aber von euch fährt ja eh keiner auf der Autobahn ;)

Dann sind max. 110kmh nach Tacho in Deutschland möglich.

Und 80-90kmh in anderen Ländern.

Diese Geschwindigkeiten sind kein Problem.

Gruss

iceman

Jo. Da die gelben Lichter (auch Blinker genannt) auch im Dauermodus mit 30 bis 50Hz getaktet angesteuert werden und keinen Dauerplus haben, kann man das auf den Videos swhwn