Beiträge von iceman
-
-
Uih. Bergwerk ist hier nicht ganz einfach. Ich muss mal schauen......
-
Alles anzeigen
Hai,
habe da mal eine grundsätzliche Frage zu Alukoffern und benötige mal euren Input.
Bis jetzt bin ich auf typischen Wochenendtouren oder Treffen mit einer Gepäckrolle unterwegs gewesen. Die ist platzmäßig dafür ausreichend.
Vor Kurzem habe ich mir jedoch. für längere Urlaubstouren, dass Trägersystem von SW Motech mit den Trax ADV Koffern gegönnt. Für die Koffer gibt es Tragegurte aber auch herausnehmbare Innentaschen mit Trägern. Braucht man sowas?
Lasst ihr Abends am Hotel die Koffer am Motorrad und nehmt nur die Innentaschen mit ins Zimmer oder nehmt ihr die kompletten Koffer mit? Dann wären die Tragegurte ja nicht verkehrt.
Nächste Woche habe ich frei und das Wetter sieht gut aus. Da werde ich wohl mal mit den Koffern auf Tour gehen. Kleine Rundreise von Osna aus durch den Harz, Sachsen, Tschechien und die Rückreiseroute ist noch offen.
cu
framo
Hallo Framo,
ich hatte früher immer die Koffer dran. Mittlerweile fahre ich auch gerne mal 2 Tage nur mit Rucksack und Mini Top Case.
Ich benutze keine Innentaschen, weil man die nicht so vollstopfen darf, sonst bekommt man die nur schwer aus den Koffern raus. Ich lasse manchmal die Koffer am Motorrad, zum Beispiel, wenn ich sehr spät ins Hotel komme und dort nur schlafe und ich keine Lust mehr habe die Koffer großartig rumzutragen.
Tragegurte sind bestimmt hilfreich. Aber ich nehme die Koffer wie ein Mann und trage ihn hoch. Zum Beispiel auf der Korsika Fähre. Da hab ich mir zuhause schon so Gedanken gemacht und so gepackt, dass ich für die Fährkabine nur einen Koffer mit hochnehmen muss. Den trage ich dann unterm Arm vor vor dem Bauch.Auf dem Campingplatz verwende ich ie Koffer immer als Hocker. Deswegen sind die Deckel auch leicht gewölbt.
Gruss
iceman
Auf einigen Korsika Fahrten habe ich aber auch die Koffer dran gelassen.
-
-
Ich dachte ich hätte vor 5 jahren diese Schilder dort schon gesehen.
Die Starenkästen waren da aber leer.
-
Ja. So halte ich das auch. Mal 160kmh nach Tacho zum Überholen auf der BAB.
Ab 160kmh mit Vollgepackten Koffern fängt die Fuhre eh das Pendeln an. (Es sei denn der Fahrer bringt mehr als 120kg auf die Waage).
Aber von euch fährt ja eh keiner auf der Autobahn

Dann sind max. 110kmh nach Tacho in Deutschland möglich.
Und 80-90kmh in anderen Ländern.
Diese Geschwindigkeiten sind kein Problem.
Gruss
iceman
-
Da haste eine schöne Gegend. Bernd.....
-
Jo. Da die gelben Lichter (auch Blinker genannt) auch im Dauermodus mit 30 bis 50Hz getaktet angesteuert werden und keinen Dauerplus haben, kann man das auf den Videos swhwn
-
Aufgängen ist gut.
Wenn Du vorne keine Radwippe hast, muss man das Mopped stabilisieren.
Dazu spanne ich den Lenker nach hinten ans Mopped. Und dann Seitlich an eine Befestigung.
-
Alles anzeigen
Koffer und Kofferträger von Holan.
Preis/ Leistungsverhältnis passt für mich.

Mehr Infos werde ich noch im Thema Koffer niederschreiben.
Dazu noch den Heed Bunker, den ich jedoch noch nicht montiert habe.
Gruss
in der FAQ UNTER 7.14. Ist der Thread für die Holman Koffer.
Kannst gerne da rein schreiben