Beiträge von iceman

Moin,

mein Partzilla.com Paket ist heute angekommen.
    Die Post hat die Zoll Abwicklung gemacht.
    Die Post treibt somit die Zoll gebühren ein.
    Die Post hat das Paket geöffnet und wieder verschlossen.

Die Post hat 6 EURO Handlingsgebühr drauf geschlagen.

Dafür musste ich aber nicht zum Zoll fahren. Das finde ich dann wieder fair.

Die bestellte Ware ist einwandfrei.

Gruss

iceman

Zum Bewerben sollte folgendes angegeben werden Motorrad Modell, bisherigen gefahrenen Reifen, Kilometerleistung im Jahr und warum du Lust hast, Dunlop Testfahrer zu werden:

Dann bewerbe ich mich auch mal auf den Reifen von DUNLOP !!

Gefahrene Reifen auf der AT:
    3800km Dunlop Trailmax D610

6000km Heidenau K60 Scout

8500km Conti Trail Attack 2

4000km Metzeler Tourance Next A

9400km Heidenau K60 Scout

9500km Conti TKC70

8000km Pirelli Scorpion Trail II

7300km Michelin Anakee Adventure

tbd ____km Pirelli RALLY STR

Kilometerleistung 12.000km bis 20.000km pro Jahr (=4 Satz Reifen/Jahr)

Ich möchte den Dunlop Reifen gerne testen, weil ich sowieso Spaß habe am Testen von Reifen. Das dürfte man sowieso an der Liste oben sehen. Über die obigen Reifen habe ich ich auch durchaus geschrieben. Der erste Dunlop auf der SD06-AT war je sehr verschrien, war aber auf trockener Fahrbahn gut. Meiner Meinung nach.

Das Bild ist "Schräglage auf Raste", mit dem Anakee Adventure:

Wenn es euch nicht stört, können wir hier bleiben. und alle für 20 AT Modelle hier die inspektionskosten abbilden.

Mich stört es nicht. Werde eine Spalte in dem Excel einfügen für die 1100er....

Ich kann Dir gerade nicht sagen, ob es eine Drossel gibt und wie die AT mit 48PS fährt. Bei 1000ccm sollte aber die Drossel nicht viel Spass wegnehmen.

Ich kann Dich nur ermuntern, die AT mit Drossel zu fahren.
    Du hast bestimmt schon mal die CRF1000L ohne Drossel getestet.
    Wenn nein, dann mach das mal. (Auf geeignetem Grund und Boden, versteht sich.)

Und wenn ja, dann geht die AT für Dich auf alle Fälle als Anfängerbike durch.
    Es gibt kaum ein Mopped, welches mehr "Easy to ride" ist.

Darauf legt ja HONDA auch immer sehr viel wert.

Viel Spass mit der CRF1000L und schreib mal, wenn Du sie hast.......

Gruss

iceman

Hallo Birol,

das tut mir echt leid für Dich.
    Du bist da nicht alleine auf der Welt.
    Jedes Jahr sind es etliche Moppeds, die auf dem Weg nach Süden, an der ersten Tankstelle nach der Schweiz, in Italien gerne mal den Tank mit GAZOLE, GAZOIL füllen, anstatt mit S/PLOMB (oder SANS PLOMB oder SENZA PB oder SENZA PIOMBO). (Da ist die Reise nach Korsika schon mal ganz schnell beendet. Denn abschleppen in die Werkstatt. Fähre verpasst. Dann entweder nachfahren oder gleich in Italien bleiben, wenn es nur eine Woche geplant war. )

Das dass ein paar Stunden dauert, alles zu zerlegen ist klar. Kostet halt ein paar Euronen.
    Was mich wundert, dass er alle Dichtungen tauschen will.
    Welche Dichtungen meint er genau. Wenn Du mal dort bist, frag ihn.
    Ich könnte mir vorstellen, er meint die Dichtungen im Tank hin zu der eingebauten Pumpe und Standsgeber usw. Oder meint er auch weitere Dichtungen?

Wenn der Dichtungsgummi tatsächlich so Diesel empfindlich wäre, dann müsste er auch alle weiteren Leitungen und Rückläufe tauschen. Die sind ja alle aus Gummi oder Kunststoff.

cosa-succede-se-metto-il-gasolio-in-un0027automobile-che-richiede-solo-carburante-senza-piombo.jpg