Weiter wird im Handbuch [WHB 26-120] beschrieben, dass der Gummi-Gasgriff der zwei Zapfen hat in die Nuten des APS genau reinpassen. Es sieht nicht so aus, als könnte man hier mechanisch etwas einstellen.
Vermutlich kann man das Gasspiel bei der elektronischen Variante auch, wenn überhaupt, nur per Programmierung verändern.
Im "Workshop Manual" [CRF1000/A/Dg] von Honda steht [WHB 26-63]: "Prüfen das Gasbetätigung weich ist. Und das sich der Gasgriff zurückdreht".... "Kontaktbereich zw. Gasgriffrphr und APS reinigen und fetten, wenn schwergängig"
Auf Seite 26-117 steht dann noch: "Die in diesem Handbuch nicht behandelten Teile des Griff-APS sollen nicht zerlegt werden."
Da kann JAN (alias Nomilz) evtl. nur bedingt oder gar nix dafür. Denn, wurden die Verkleidungsteile nur ein klein wenig zu nachlässig bei der letzten Wartung montiert, dann sind die für 12 Monate oder 12.000km eben nicht fein säuberlich eingefädelt, sondern eingequescht. Erstmal passiert da nix. Aber durch Kälte und Hitze, durch Vibrationen und Schläge, verformen die Dinger sich.
Tut man dann ein zweites Mal die Verkleidung abbauen, wird die Nase beim Ausbau gar nicht tangiert. Aber wehe Du versuchst dann die "Langzeit-verbogene" Nase wieder korrekt zu montieren.
scheint alles einfache Schrauberrei zu sein, an der Transalp.. Außer dem unteren Lager, welches sich oft weigert, runter zu gehen.
Im Internet schreiben viele, dass man das Lager (rot) mit einer Flex oder einem Dremel aufmachen müsste. Evtl. geht das auch mit einem Bunsenbrenner zu erwärmen. Und dann leichter runter.
Hier hat einer des mit einem langen Schraubenzieher runtergeschlagen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.